HMV mit DAW-Stand zu Gast bei der FDP-Hessen

v. l. n. r: Michael Stang (Stellv. Vorsitzender HMV), Bettina Stark-Watzinger (Generalsekretärin FDP Hessen und MdB), Michael Wollenhaupt (Vorsitzender HMV)
Am 18. November 2017 war der Hessische Münzautomaten-Verband e.V. (HMV) mit einem Stand des Dachverbandes Die Deutsche Automatenwirtschaft e.V. (DAW) zu Gast auf dem Landesparteitag der FDP Hessen in Hofheim am Taunus. Die Generalsekretärin der hessischen FDP, Bettina Stark-Watzinger, besuchte den Stand und bedankte sich für den Einsatz.

Michael Wollenhaupt, Vorsitzender des HMV, sowie sein Stellvertreter Michael Stang hatten die Gelegenheit, in vielen Gesprächen mit Delegierten über die Situation der hessischen Automatenunternehmer zu sprechen. Themen waren u.a. die aktuellen Schließungsverfügungen in Hessen sowie das neue Spielhallengesetz, das noch in diesem Jahr im Hessischen Landtag verabschiedet werden soll. In den Gesprächen skizzierten die Vertreter des HMV die dramatischen Auswirkungen des geplanten Gesetzes. Michael Wollenhaupt wies auf den Evaluierungsbericht des Landes Hessen zum Glücksspielstaatsvertrag hin, der bei einer starken Verknappung des legalen Angebots vor einer Ausbreitung der Illegalität warnt.