Karriereakademie der Spielemacher: Im Vorstellungsgespräch überzeugen

Espelkamp/Lübbecke. Hat man die Einladung zum Vorstellungsgespräch erst einmal erhalten, ist die erste große Hürde auf dem Weg zum neuen Job bereits genommen. Jetzt sollte man sich gut auf das Gespräch vorbereiten, um den guten Eindruck der Bewerbung zu bestätigen. Die Gauselmann Gruppe greift Schülerinnen und Schülern hierbei mit wertvollen Tipps und Tricks unter die Arme. „Was antworte ich, wenn…?“, lautet der Workshop am Mittwoch, den 15. Juni 2016. Dort wird erklärt, wie man einen professionellen Eindruck hinterlässt und dabei authentisch bleibt, aber auch Fragen werden beantwortet, wie z.B. „In welche Situationen kann ich beim Vorstellungsgespräch geraten und welche Fragen kommen auf mich zu?“. Im Anschluss an die Theorie werden Vorstellungsgespräche geübt und verschiedene Gesprächssituationen durchgespielt.

Der 90-minütige Vorstellungsgespräche-Workshop startet am Mittwoch um 17.00 Uhr im Personalgebäude der Gauselmann AG (Merkur-Allee 1-15, 32339 Espelkamp). Um Voranmeldung bei Kristin Lange wird gebeten (telefonisch unter 05772 – 49 205 oder per E-Mail an ausbildung@gauselmann.de).