Gauselmann setzt Spekulationen ein Ende: Keine Merkur-Sonne auf Schalke

Espelkamp. Zu wiederholten Meldungen in der Presse, dass die Gauselmann Gruppe ab 2015 Namenssponsor der „Schalke Arena“ werden könnte, nimmt das Unternehmen Stellung:

„Ohne Frage haben sich die Schalke-Fans unter unseren Kunden und unseren mehr als 8.000 Mitarbeitern riesig über die Nachricht gefreut, dass die Gauselmann-Sonne ab 2015 über der Schalke-Arena strahlen könnte. Wir müssen sie leider enttäuschen, denn es gab keine direkten Gespräche zwischen dem FC Schalke 04 und der Gauselmann Gruppe. Diese wird es im Übrigen auch zukünftig über Engagements in dieser Größenordnung nicht geben“, erklärt Paul Gauselmann, Vorstandssprecher der Gauselmann Gruppe.

„Erst wenn unser Sportwett-Tochterunternehmen Cashpoint eine Sportwettlizenz für das gesamte Bundesgebiet erhalten hat, können wir über weitere Sponsoring-Maßnahmen im Spitzensport entscheiden, das gebietet die unternehmerische Verantwortung“, so Paul Gauselmann.

„Bis dahin wird sich unser sportliches Engagement auch weiterhin hauptsächlich auf unsere Heimatregion in Ostwestfalen beschränken, vor allem als Hauptsponsor des Handballerstligisten TuS N-Lübbecke, welcher ja schon aktuell in der Merkur Arena in Lübbecke seine Heimspiele austrägt“, so der Unternehmer abschließend.