Mit einer Roulette Woche vom 12. bis zum 20. März 2005 will die Spielbank Stralsund das bekannteste aller Glücksspiele besonders in den Vordergrund stellen. Das Angebot richtet sich gleichermaßen an die spielerfahrenen und –unerfahrenen Interessenten.
Sie erwartet eine Fülle von Informationen rund um dieses Spiel, von seiner Geschichte, seinen Anekdoten, seinen Regeln und Systemen, seinen Risiken und Gewinnchancen. Einblicke werden nicht nur in die Technik des Spielequipments und der Zufallserzeugung geboten, sondern auch in die Arbeitsweisen und Praktiken der Croupiers.
Die theoretischen Erkenntnisse können während der Aktionswoche risikofrei an einem Demonstrationstisch in die Praxis umgesetzt werden. Wett- und Sonderspiele, sowie ein Roulette Bingo bilden hierzu einen spannenden Rahmen. Natürlich wird auch „scharf“ gespielt bei einem Mindesteinsatz von 1 Euro. Eine Tombolaziehung am 20. März wird die Roulette Woche mit attraktiven Preisen abrunden.
„Wir werden die Roulette Woche sehr lokal bewerben, weil die Region das Glücksspiel fast ausschließlich nur mit Spielautomaten, Lotto oder Toto assoziiert“, sagt Sabine Dittrich, verantwortlich für das Marketing der Ostsee-Spielbanken. So soll die Roulette Woche neben Spaß und Informativem vor allem den Unterhaltungswert dieses klassischen Spiels vermitteln und am Ende den Spielbankbesuch wieder attraktivieren.
Roulette Woche, 12. – 20.03.2005 in der Spielbank Stralsund, täglich ab 19.00 Uhr, Eintritt frei.