Spielbank Bad Neuenahr: Am Roulettetisch ließ es der Eiermann kräftig klingeln

Internationaler Presseball: Klaus Baumgart von „Klaus & Klaus“ Doppelgewinner beim Spielbank-Benefizspiel.

Bad Neuenahr/Bonn. Wahre Purzelbäume schlug beim 4. Internationalen Presseball „Bonn Giorno“ im Bonner Maritim die Glücksgöttin. Freitag, 13. Dezember, war Fortuna entgegen aller Unkenrufen wohl gut bekommen. Denn nicht nur den Hauptpreis beim Benefiz-Spiel der Spielbank Bad Neuenahr am Roulette- und Black Jack-Tisch, sondern auch noch den Zweiten gewann ein und derselbe Ballbesucher. Aber was für einer! Jeder kennt ihn mit seinem Partner, wenn er sein „An der Nordseeküste“, das „Klingelingeling hier kommt der Eiermann“, oder die Geschichte vom Pferd auf dem Flur schmettert. Klaus Baumgarten aus Hamburg vom Erfolgsstimmungsduo „Klaus & Klaus“ konnte seinen Doppelgewinn kaum fassen. „Ich hab noch nie was Gescheites gewonnen“, lachte er.

Jetzt darf es sich auf eine einwöchige Flugreise für zwei Personen nach Norwegen freuen. Und auf die Einlösung seines zweiten Gewinns freut sich jetzt schon Sandra Berns, Marketingleiterin der Spielbank Bad Neuenahr. Denn dann verbringt die Stimmungskanone „Klaus“ ein Wochenende im Dorint Parkhotel Bad Neuenahr und ist zum Schlemmermenü mit Startkapital in die Spielbank eingeladen. „Ich komme auf jeden Fall und freue mich schon riesig“, versprach der Sänger. Auch der Gewinner des dritten Preises, Weine der Winzergenossenschaft Walporzheim im Wert von 250 Euro, will seinen Gewinn persönlich in Empfang nehmen.

Moderiert wurde die Verlosung vor großem Publikum nach Mitternacht vom streitbaren TV-Journalisten Bodo Hauser. Eingespielt wurden für die Kinderhilfe des Royal Fishing Clubs 1495 Euro.



Foto: Hatten gut Lachen beim Internationalen Presseball (v.l.): Bodo Hauser, Sandra Berns und Klaus Baumgart.

Foto by: Gerrit Mitter