Spielbank Bad Neuenahr: Führungswechsel in der Chefetage

Bad Neuenahr. Ein bedeutender Führungswechsel vollzieht sich jetzt mit der Übergabe der Leitung der Spielbank Bad Neuenahr von Bert Hanken an Michael Seegert.

Mit dem gut vorbereiteten Wechsel sichern die Gesellschafter der Spielbank Bad Neuenahr GmbH & Co KG, vertreten durch Professor Dr. Otto L. Adelberger, die kontinuierliche Entwicklung des Unternehmens für die Zukunft.

Dipl.-Kfm. Bert Hanken ist seit 1974 in der Geschäftsführung der Spielbank Bad Neuenahr GmbH & Co. KG in verschiedenen Funktionen in Westerland, Bad Neuenahr und Bad Dürkheim und seit 1986 als persönlich haftender und geschäftsführender Gesellschafter der Spielbank Bad Neuenahr GmbH & Co. KG in Bad Neuenahr tätig. Herr Hanken scheidet altersbedingt im beiderseitigen Einvernehmen zum 31.12.2002 aus der Geschäftsführung aus und wandelt seine Komplementärbeteiligung zum 1.1.2003 in eine Kommanditbeteiligung um. Er bleibt damit als Kommanditist Gesellschafter der Spielbank Bad Neuenahr GmbH & Co. KG. Die übrigen Gesellschafter begrüßen es sehr, dass Hanken dem Unternehmen zur Betreuung einer Reihe von Beteiligungsgesellschaften sowohl im operativen Geschäft als auch in verschiedenen Aufsichtsorganen als Sonderbeauftragter für zwei Jahre weiterhin zur Verfügung steht.

Herr Dipl.-Kfm. Michael Seegert übernimmt ab 1.1.2003 die Funktion des persönlich haftenden und geschäftsführenden Gesellschafters und wird damit Leiter des Gesamtunternehmens der Spielbank Bad Neuenahr GmbH & Co. KG. Die Verjüngung der Geschäftsführung ist von langer Hand vorbereitet und erfolgt in vollständigem Einvernehmen mit allen Gesellschaftern und der Landesregierung Rheinland-Pfalz.

Michael Seegert, geboren 1956 in Düsseldorf, ist seit 1986 bei der Spielbank Bad Neuenahr GmbH & Co. KG beschäftigt und leitet seitdem die Dependance in Bad Dürkheim.

Seit 1996 ist er neben Herrn Hanken Geschäftsführer der Spielbank Bad Neuenahr GmbH und seitdem auch in die Geschicke der Spielbank Bad Neuenahr eingebunden. Nach Schule und Abitur in Düsseldorf verpflichtete sich Michael Seegert für zwölf Jahre bei der Bundeswehr und durchlief eine Ausbildung zum Seeoffizier auf verschiedenen Schiffen der Bundesmarine. An der Bundeswehrhochschule in Hamburg studierte er Wirtschafts- und Organisationswissenschaften mit dem Abschluss Diplom-Kaufmann. Nach fast siebenjähriger Seefahrtszeit auf verschiedenen Schiffen der Marine beendete er seine militärische Karriere 1986 als Kapitänleutnant.

In seiner Zeit als Leiter der Spielbank Bad Dürkheim ist es ihm gelungen, die Aufbauarbeit seiner Vorgänger in der Geschäftsführung erfolgreich fortzusetzen und aus der ehemals kleinen Dependance der Muttergesellschaft in Bad Neuenahr eine inzwischen international anerkannte Spielbank aufzubauen, die heute ein echtes zweites Standbein der Spielbank Bad Neuenahr GmbH & Co. KG darstellt. Daneben konnte er zahlreiche Erfahrungen sammeln, u.a. in Aufsichtsgremien bzw. als Geschäftsführer bei verschiedener Beteiligungsgesellschaften, wie in Aalborg / Dänemark, in Westerland / Sylt sowie im Frankfurt-Airport-Casino am Frankfurter Flughafen.

Michael Seegert tritt seine Tätigkeit in Bad Neuenahr am 1. Januar des kommenden Jahres an.