Die Ostsee Spielbanken informieren: Deutschland feiert den Kaffee!

Am 24. September 2010 findet bundesweit zum fünften Mal der „Tag des Kaffees“ statt. In den Ostsee-Spielbanken in der Hansestadt Stralsund, im Ostseebad Binz und im Seebad Heringsdorf können Kaffeeliebhaber an diesem Tag die Vielfalt und den Genuss des Kaffees vor Ort erleben.

Deutschland ist ein Kaffeeland. Jeder Bundesbürger trinkt pro Jahr im Schnitt fast 150 Liter des beliebten Muntermachers. Damit steht Kaffee in der Gunst der Deutschen noch vor Mineralwasser und Bier. Was liegt da näher, als das Lieblingsgetränk der Deutschen mit einem bundesweiten Aktionstag zu feiern? Denn Kaffee ist nicht nur ein morgendlicher Wachmacher: Er ist Lifestyle, Genuss, Kommunikationshilfe und noch vieles andere mehr.

Bereits zum fünften Mal feiert Deutschland aus diesem Grunde am 24. September den „Tag des Kaffees“ mit Aktionen, Ausstellungen, Verkostungen, Werksbesichtigungen und Gewinnaktionen rund um den Kaffee. Die Schirmherrschaft hat in diesem Jahr die deutsche Ärztin und Fernsehmoderatorin Dr. Antje-Katrin Kühnemann übernommen. Wer entdecken möchte, welche Vielfalt und welcher Genuss in den braunen Bohnen stecken, kann dies am „Tag des Kaffees“ erstmals auch an der jeweiligen „Jackpot Bar“ in den Spielbanken Stralsund, Binz und Heringsdorf live erleben.

Interessierte Besucher erwartet u.a. in Stralsund Kaffeespezialitäten wie ein „Kaffee Caramel“, dazu gibt es gratis eine knusprige Waffel. In Heringsdorf lädt das Bar-Team die Gäste zu einem Kaffee oder Espresso ein und in Binz werden alle „Kaffee-Sinne“ der
Casino-Gäste angeregt.

Weitere Informationen und Aktionen zum „Tag des Kaffees“ gibt es im Internet unter www.tag-des-kaffees.de.