Peter Eastgate beendet seine Poker-Karriere

Von Elaine Chaivarlis

Wir hatten es bereits gehört und werden es zukünftig sicherlich noch oft hören, aber ein weiterer junger Poker Pro hat das Ende seiner Karriere angekündigt.

Zwei Jahre nachdem er das World Series of Poker Main Event gewann, hat Peter Eastgate entschieden im Alter von 24 Jahren eine Karrierepause einzulegen. Wir kennen ja bereits einige Spieler, welche bekannt gegeben haben, dass sie eine Pause einlegen. Shaun Deeb, Jonas Danielsson, Gus Hansen (der, wenn man den Gerüchten glaubt, nicht am diesjährigen WSOP Main Event teilnehmen wird) und Mike McDonald sind nur einige der Spieler, welche in der Vergangenheit bereits eine Karrierepause öffentlich bekannt gegeben hatten. Somit ist die Ankündigung von Eastgate keine wirkliche Überraschung. Wir hatten ja schon im Vorfeld gewusst, dass es nicht sein Ziel war, sein gesamtes Leben lang Poker zu spielen.

„Als ich damit angefangen hatte professionell Poker zu spielen, war es nie mein Ziel mein restliches Leben als Pokerspieler zu verbringen. Mein Ziel war es finanziell unabhängig zu werden. Dieses Ziel habe ich erreicht, als ich das WSOP Main Event 2008 gewonnen hatte. In der Folgezeit habe ich an vielen Plätzen auf dieser Welt gespielt und viele Leute kennengelernt; es war eine großartige Erfahrung. In den 20 Monaten nach dem Gewinn der WSOP hatte ich das Gefühl, dass mein Motivation High Level Poker zu spielen gesunken war und hatte beschlossen, diese Zeit zu nutzen, um herauszufinden, was ich den Rest meines Lebens gerne machen möchte. Bis jetzt kann ich noch nicht genau sagen, was ich tun werde, das einzige, was ich weiß, ist die Tatsache, dass ich eine Pause vom Turnierpoker machen möchte und mich auf mich selbst, den Mensch Peter Eastgate, konzentrieren möchte. Ich möchte mich bei PokerStars, meinen Freunden und meiner Familie für die Unterstützung während er letzten 20 Monate bedanken. Außerdem danke ich allen, welche mich bei meiner Entscheidung ein Pokerpause einzulegen unterstützten, bedanken“, sagte Eastgate.