WSOP Main Event Backstage – Phil Hellmuth ganz brav

VOn Georg Steiner

In den kommenden Tagen wird unserer rasender Reporter Sinnerman nicht nur einen deutschsprachigen Live-Bericht des WSOP Main Events liefern, sondern auch viele Blicke hinter die Kulissen des größten Pokerturniers und interessante Geschichten abseits vom Pokertisch.

Bereits eine Stunde vor Beginn von Tag 1 des WSOP 2010 Main Events drängten sich Photographen und Fans im Eingangsbereich des Convention Center. Bei genauerem Hinsehen entpuppte sich das Objekt der Begierde als Ex-Boxweltmeister Evander Holyfield. „The Real Deal“ wie er von seinen Fans genannt wird, stand geduldig vor den Kameras und bot seinen Fans Gelegenheit für ein Erinnerungsphoto. Gutmütig und unbeeindruckt ließ sich der ehemals stärkste Mann der Welt von seinen Betreuern von einer Ecke in die andere schieben. Einige Stunden später traf ich Holyfield auf den Gängen des Rio wieder und war erneut erstaunt mit welcher Gelassenheit er auf Autogramm und Photowünsche reagierte. Fast ein wenig verloren stand der Gigant zwischen den Massen und erfüllte alle Wünsche, die an ihn herangetragen wurden.

Ganz anderes Aufsehen erregten die Poker Spielerinnen Lacey Jones und Mario Ho. Im supersexy, weit ausgeschnittenen Outfit zogen sie Kameras und Zuschauer wie die Fliegen an. Das die Damen auch ausgezeichnet pokern können, bewiesen sie im Laufe des Tages vor allem ihren Gegnern eindrucksvoll.

Auch wenn die Journalisten ob des eher schwach besetzten ersten Starttages jammerten, um 16.00 Uhr traf der erste Superstar des Main Events ein. Obwohl Phil Hellmuth noch nicht selbst spielte, zog seine Autogrammstunde in einem Nebenraum eine Menge Neugierige an. Im persönlichen Gespräch entpuppte sich der Poker Rüpel als ausgesprochen höflicher und zuvorkommender Mensch. Ein jugendlich wirkender Hellmuth war für jeden Spaß zu haben und beeindruckt, dass sich PokerNews Deutschland für ihn interessiert.

Apropos Selbstdarsteller: Sandra Naujoks hatte trotz perfekten Stylings mit Aufmerksamkeitsdefiziten zu kämpfen. Ein Gegner Ihres Tisches hatte ein Nilpferd Ganzkörperkostüm als Outfit gewählt und zog damit die Blick der ungläubigen Zuschauer auf sich. Sandra nahms gelassen und konzentrierte sich auf Poker.