Die PokerNews Top News: Rio zu verkaufen, Klage gegen Full Tilt abgewiesen und weitere News

Von Elaine Chaivarlis

Harrah’s bietet das Rio zum Verkauf an und wir haben ein Update zur Klage gegen Full Tilt Poker. Dies und noch vieles mehr präsentieren wir Ihnen in den heutigen Top-News.

Hat das Rio bald einen neuen Inhaber?

Nach Berichten der Bloomberg Businessweek, bietet Harrah’s Entertainment das Rio All-Suite Hotel & Casino in Las Vegas zum Verkauf an. Zwei Firmen haben bereits Gebote für das Gebäude abgegeben: Starwood Capital Global LLC und Colony Capital LLC.

Die Gebote für das Rio liegen bei ca. USD 500 Millionen. Die Entscheidung das Rio zu verkaufen, wurde also drei Monate nach Harrah’s Entscheidung das Planet Hollywood zu kaufen gefällt. Es gibt zu dem Verkauf weder von Harrah’s noch von den potenziellen Käufern offizielle Statements.

Was bedeutet dies zukünftig für die World Series of Poker? Wir wissen, dass in diesem Sommer die WSOP mit Sicherheit noch im Rio stattfinden wird – wie es dann aber zukünftig weitergeht, steht noch in den Sternen.

Bei BusinessWeek.com lesen Sie mehr über die Harrah’s/Rio Story.

Klage gegen Full Tilt Poker abgewiesen

Gegen Full Tilt Poker gibt es einige Klagen, aber nun sind es zwei weniger. In einem Gerichtsfall, in welchem Lars Kennedy und Greg Omotoy FTP wegen falscher Werbung, Beleidigung und Betrug beschuldigten, wurde der Fall von einem Kammergericht in L.A. abgewiesen. Die beiden hatten behauptet, dass FTP über USD 80.000 von ihren Accounts abgehoben hätte. Full Tilt bezeichnete die Beschuldigungen als “unverschämt“ und “unbegründet“.

Beim zweiten Gerichtsfall in Kentucky, in welchen Pocket Kings (die FTP Muttergesellschaft) verwickelt war, beschloss ein Bezirksgericht, dass Pocket Kings entsprechende Informationen nicht zeitnah geliefert hätte und deswegen die Ermittlungen vorläufig eingestellt würden. Die Klage ist aber noch nicht ganz vom Tisch – “ Wie in diesem Urteil erwähnt, hat der einzige benannte Angeklagte, Pocket Kings LTD, bestimmte Informationen und Details bis zum heutigen Tag nicht bereit gestellt. Das Gericht ist der Meinung, dass keine Ermittlungen aufgenommen werden sollten, bis Pocket Kings zu den Anschuldigungen Stellung genommen hat und das Gericht die Möglichkeit hatte, diese Stellungnahme zu prüfen“.

Bei RecentPoker.com finden Sie weitere Informationen.

Absolut Skandalös

Wir wissen ja, dass der Absolute Poker Skandal schon eine Zeit lang zurückliegt, aber nun haben wir gehört, dass einige der Informationen nun bestätigt wurden. Haley Hintze hat einen längeren Blog veröffentlicht, in welchem die Identität der Person, die in Verbindung zu dem “Potchopper“ Account stand. Der Potchopper-Account war jener Account, der die Aktivitäten des “PotRipper“ Accounts aufzeichnete. Es gibt Screen-Shoots (welche nicht mit Photoshop bearbeitet wurden), durch welche belegt wird, dass dieser Account zu Scott Tom gehört, einem der Gründer von Absolute Poker. In dem Blog wird außerdem explizit auf die Geschichte des PotRipper Accounts eingegangen.

Hintze kündigte an weitere Informationen zu dem AP und UB Skandal zu veröffentlichen. Wir werden also noch mehr darüber erfahren, die neusten Details finden Sie in Haley’s Poker Blog.

World Team Poker

Es sind nur noch wenige Wochen bis das World Team Poker Event im Golden Nugget in Las Vegas startet und nun wurden neue Teilnehmerlisten veröffentlicht.

Eli Elezra wird der Kapitän des Team Israel sein. Josh Arieh, David Levi, die Brüder Robert & Michael Mizrachi und Abe Mosseri bilden das eigentliche Team.

Das Team China hat zwei Kapitäne, Johnny Chan und David Chiu. Das Team wird ergänzt durch Maria Ho, Chau Giang, Winfred Yu und Yuegi „Rich“ Zhu.

Das Event ist offen für die Allgemeinheit, wenn Sie also am 19. Mai in Las Vegas sein sollten, sollten Sie dem Golden Nugget einen Besuch abstatten und sich das Event ansehen. PokerNews präsentiert Ihnen natürlich die aktuellsten Updates direkt vom Spieltisch.