Amateur aus Hof ist vorletzter Finalist bei „Heads Up – Das Poker Duell 2010″ von FullTiltPoker.net

Ralf Reinhardt
Ralf Reinhardt
München, 8. April 2010. Ein wahrer Poker-Enthusiast durfte sich am vergangenen Samstag in der siebten Ausgabe von „Heads Up – Das Poker Duell“ im DSF über seinen Einzug in das Finale freuen: Ralf Reinhardt aus Hof, passionierter Hobbyspieler und Gründer des einzigen Poker-Sportvereins seiner Heimatstadt, hat nun die Chance auf den sensationellen Gesamtgewinn von einer Million Euro! In seiner bisherigen Poker-Laufbahn hatte der 39-jährige Ralf Reinhardt bereits zwei Stadtmeisterschaften gewonnen und bereits in der Vergangenheit gegen FullTiltPoker.net-Lady Christiane Klecz gepokert. Mit dieser Erfahrung war er in den Heads-Up-Duellen der Amateure gegen seine Konkurrenz klar im Vorteil. Außerdem gelang es dem sonst eher tighten Spieler, seine Spielweise komplett umzustellen: Mit einer betont aggressiven Taktik nahm der nervenstarke Oberfranke die Kontrahenten im Handumdrehen vom Tisch.

Die Begeisterung über diesen Turnierausgang war dem 39-jährigen deutlich anzumerken. Zuvor hatte er die einmalige Gelegenheit, bei „Heads Up – Das Poker Duell“ live dabei sein zu dürfen, als seinen bisher größten Poker-Erfolg bezeichnet. Nun konnte Ralf Reinhardt diesen persönlichen Triumph noch toppen und stolz sein Ticket für das Finale des Poker-Events entgegen nehmen. Leider gelang es dem alleinerziehenden Vater nicht, seinen Tagesgewinn am Final Table von 2.500 auf bis zu 10.000 Euro aufzustocken. Zwar gab er sich alle Mühe, doch die FullTiltPoker.net-Profis Hans Martin Vogl und Niklas Heinecker erwiesen sich im Heads-Up als zu stark für den Amateur. Der Amateur nahm die Situation sportlich. Im spektakulären TV-Finale am 29. Mai 2010 bekommt er dann eine neue Chance, sein Pokertalent unter Beweis zu stellen und vielleicht sogar das ganz große Preisgeld von bis zu einer Million Euro zu erpokern.

Programm-Info:
Achte und letzte Folge vor dem Finale von „Heads Up – Das Poker Duell“: DSF, Samstag, 17. April 2010, von 18.45 Uhr bis 19.45 Uhr

Weitere Informationen zu „Heads Up – Das Poker Duell“ gibt es unter www.daspokerduell.de.