Spannung und Höchstleistung bei der MERKUR Dealer Championship 2025

Monheim/Espelkamp - Zur zweiten Ausgabe der MERKUR Dealer Championship kamen Ende Februar die besten Croupiers der MERKUR SPIELBANKEN in der MERKUR SPIELBANK Monheim zusammen. Das Event dient als MERKUR-hauseigenes Qualifikationsturnier für die German Dealer Championship 2025, die vom 1. bis zum 3. April im Casino Bad Wiessee stattfindet.

Die Gewinner der MERKUR Dealer Championship in der MERKUR SPIELBANK Monheim. (Foto: Merkur Spielbanken)
Die Gewinner der MERKUR Dealer Championship in der MERKUR SPIELBANK Monheim. (Foto: Merkur Spielbanken)
Insgesamt neun MERKUR-Dealer stellten sich in Monheim der Herausforderung und traten im internen Kräftemessen gegeneinander an, um sich eines der begehrten Tickets für die German Dealer Championship zu sichern. Die Fachjury prüfte die Croupiers in den Disziplinen „Best Mathematician“, „Best Chipper“, „Best Cutting Chips“, „Best Pushing Stacks“ sowie „Best Card Handler“. Im Anschluss traten die Profis in zwei Main Events gegeneinander an: Black Jack und Roulette. Hierbei standen Servicequalität, manuelle Fähigkeiten und die Spielübersicht im Mittelpunkt der Bewertung. Am Ende des spannenden Events jubelten jeweils zwei Dealer aus NRW und Sachsen-Anhalt über ihren Triumph.

Aus Sachsen-Anhalt sicherte sich Josef Hlubucek ein Teilnahmeticket für die German Dealer Championship. Dort vertritt er im April gemeinsam mit seinem Teampartner Jun Kimura, der sich durch eine Wildcard qualifiziert hat, die MERKUR SPIELBANKEN Sachsen-Anhalt. Und auch die MERKUR SPIELBANKEN NRW entsenden mit Dariia Budichenko und Jenja Asshauer ein leistungsstarkes Team in den oberbayrischen Kurort.

„Ich freue mich riesig wieder nach Bad Wiessee zu fahren und mein Können unter Beweis zu stellen. Die Konkurrenz war stark, umso schöner ist es, sich qualifiziert zu haben“, erklärt uns Dariia Budichenko. Und auch die Organisatoren ziehen eine positive Bilanz: „Vier Teilnehmende haben sich verdient für die German Dealer Championship qualifiziert und werden nach Bad Wiessee reisen. Jeder einzelne der hochmotivierten Teilnehmer hat eine beeindruckende Leistung gezeigt, auf die wir als MERKUR SPIELBANKEN-Gruppe sehr stolz sind“, betont Spielbankdirektor Thomas Nowarra, der gemeinsam mit Ausbildungskoordinator Frank Huhn die MERKUR Dealer Championship organisiert hat.