Merkur Group unterstützt Monheimer Turmspringtalent

Jaden Eikermann freut sich über regionale Sportförderung

Espelkamp/Monheim - Die Merkur Group und ihr Tochterunternehmen Merkur Spielbanken NRW setzen ein weiteres Zeichen in der regionalen Sportförderung und unterstützen den aufstrebenden Wasserspringer Jaden Eikermann aus Monheim am Rhein. Ziel dieser Partnerschaft ist es, das 19-jährige Turmspringtalent auf seinem Karriereweg zu begleiten und die sportliche Weiterentwicklung voranzutreiben.

Blicken zuversichtlich auf die Partnerschaft: Björn Hohlt (von links), Geschäftsführer der Merkur Spielbanken NRW, Jaden Eikermann und David Schnabel, Geschäftsführer der Merkur Spielbanken NRW. (Foto: Merkur Spielbanken NRW)
Blicken zuversichtlich auf die Partnerschaft: Björn Hohlt (von links), Geschäftsführer der Merkur Spielbanken NRW, Jaden Eikermann und David Schnabel, Geschäftsführer der Merkur Spielbanken NRW. (Foto: Merkur Spielbanken NRW)
David Schnabel, Geschäftsführer der Merkur Spielbanken, blickt der Kooperation optimistisch entgegen: „Wir freuen uns sehr, Jaden Eikermann auf seinem sportlichen Weg zu begleiten. Die Merkur Spielbanken NRW sind fest mit der Region und somit auch am Standort unserer Spielbank in Monheim verbunden. Für uns ist es selbstverständlich, ein lokales Ausnahmetalent aus Monheim zu fördern und der Sportart Wasserspringen die Aufmerksamkeit zu geben, die sie verdient."

Schon in jungen Jahren hat sich Jaden Eikermann durch zahlreiche nationale sowie internationale Erfolge einen Namen in der Welt des Turmspringens gemacht. Bereits im Alter von 16 Jahren qualifizierte er sich als jüngster Teilnehmer des Deutschen Schwimm-Verbandes für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio. Zudem konnte der Turmspringer des SV Neptun Aachen bei den Jugendweltmeisterschaften in Kanada 2022 die Goldmedaille im Synchronspringen vom Zehn-Meter-Turm erringen.

Um am Training im Landesleistungszentrum NRW und Nachwuchsstützpunkt des Deutschen Schwimm-Verbandes in Aachen teilnehmen zu können, betreibt Jaden Eikermann Tag für Tag einen großen Aufwand: Über 200 Kilometer muss er dafür aus Monheim zurücklegen. Dies ist auch ein Grund, warum sich der Wassersportler über die Förderung der Merkur Spielbanken NRW freut: „Es macht mich unheimlich stolz, dass mir ein solch bekanntes Unternehmen das Vertrauen schenkt und es mir ermöglicht, trotz weiter Anreise am Training teilnehmen zu können. Das gibt mir einen besonderen Schub auf dem Weg zu den diesjährigen Olympischen Spielen in Paris, bei denen ich hoffentlich dabei sein werde."