Poker Pros im Internet – Dragan Galic

Von Lisa Horn

Er hält einen Chipleader-Rekord bei der EPT, ist der Gewinner der CAPT– Gesamtwertung 2009 und liebt Autos. Dragan Galic ist ein Newcomer, spielt erst seit 2006 intensiv Poker und baut seine Karriere erfolgreich auf. Uns hat diesmal interessiert, wo man Dragan Galic im Internet finden kann… hat er eine eigene Wepage? – twittert er? – oder besitzt er einen Facebook Account?

Ja er verfügt über eigene Webseite – und weil er die Pokerwelt im „Sturm“ erobert, hat er seinen Nickname gleich zur Web-Adresse gemacht: www.thepokerstorm.com. Gleich auf seiner Startseite sind die letzten Neuigkeiten zu finden, die sind auch topaktuell, mit dem Bounty-Turnier im Montesino inklusive Youtube Link. Auch sonst ist die Startseite sehr interaktiv verlinkt – gleich direkt zu Facebook auf die Dragan Galic Fan-Site. Im Bereich „Vita“ erfährt der Besucher alles zur Person von Galic, wie alles begann, was er mag und welchen Hobbies er nachgeht – auch hier topaktuell (die letzte Aktualisierung liegt gerade mal eine Woche zurück). In der „Gallerie“ sind alle Fotos nach Event sortiert und wieder ist das Ergebnis sehr zufriedenstellend. Der Deutsch-Kroate pflegt seine Webseite wirklich sehr und füttert diese mit aktuellen Infos – und wenn er es nicht selbst macht, dann lässt er es sehr professionell machen.

Wenn wir schon mal Facebook angeschnitten haben: hat Galic außer einem Fan-Account auch einen eigenen Facebook Account? Dragan Galic gibt es gleich mehrere auf Facebook, diejenigen mit Foto sind definitiv nicht die, die wir suchen. Dann gibt es zwei Accounts ohne Fotos, deren Informationen nur für bestätigte Freunde zugänglich sind… vielleicht ist er einer der beiden? Möglich wäre es, bei einem Account steht „Germany“ dabei, das ist vielleicht ein Hinweis…aber unter „The Pokerstorm“ gibt es ja die Fansite – hier können alle Dragan Galic Fans kommunizieren und News austauschen.

Was ist mit Twitter? Jaaaa – der Pokerstorm postet regelmäßig. Aber er dürfte neu in der Twitter-Community sein…erst seit 26. Oktober gibt es Einträge. Und die „Followers“ halten sich mit 6 noch in Grenzen. Na da wird er auch gleich unserer PokerNews Twitterliste hinzugefügt und im wöchentlichen Überblick zu finden sein. Da werden sich die „Follower“ in den nächsten Tagen und Wochen nur so häufen…Derzeit sitzt er bei der EPT in Prag, wir drücken die Daumen!!

Die Social-Networks nutzt Galic also regelmäßig – seine Fans haben gute Möglichkeiten topaktuelle News über ihr Idol zu erhalten.

Im B2B Bereich auf XING gibt es keinen Dragan Galic, auch unter „Pokerstorm“ sind keine Infos zu finden. In diesem Fall auch nicht so wichtig, schließlich gibt es genug Zusatzinfos wie Artikel und Berichte oder Interviews via Google zu finden. Mehr als 62.000 Links sind es bis dato, Tendenz steigend…

PokerNews meint, dass Galic hervorragende Promo-Arbeit leistet – topaktuell, unterschiedlich und informativ… eine gelungen Mischung.