Es geht in die zweite Runde: „Heads Up – Das Poker Duell“ – vom Amateur zum Millionär

Die Jagd auf die Million beginnt am 1. Dezember 2009

München, 23. November 2009. FullTiltPoker.net hat im Frühjahr 2009 Pokergeschichte im deutschen Fernsehen geschrieben. Zum ersten Mal wurde ein Champion im Poker-Zweikampf gekürt. In der TV-Show „Heads Up – Das Poker Duell“ im DSF spielte sich der damals erst 19 Jahre alte Amateur Marco Sander vom Onlinebewerber zum Millionär. Nun sucht FullTiltPoker.net zum zweiten Mal den „Heads Up Champion 2010“. Durch eine angepasste Struktur wird es für den Zuschauer jetzt noch spannender. Wer wird der nächste Pokermillionär? Die Jagd auf die Million beginnt am 1. Dezember 2009.

Champion im Heads-Up gesucht

„Heads Up – Das Poker Duell“ ist ein Pokerturnier nach amerikanischem Vorbild. In acht TV-Shows, die ab dem 16. Januar 2010 im DSF ausgestrahlt werden, kämpfen in sogenannten Heads-Up-Duellen je vier Amateure gegeneinander. Waren es beim letzten Mal noch acht Spieler pro Show, werden es jetzt nur noch vier sein. Damit erhöht sich die Chance für jeden Show-Teilnehmer. Die Online-Qualifikationen finden ab 1. Dezember 2009 auf www.fulltiltpoker.net statt. Nur wer sich hier spielerisch durchsetzen kann, darf sich auf einen der 32 Plätze im TV-Studio freuen und ist dem Millionengewinn noch näher gekommen. Die Rechnung ist einfach: acht Shows à vier Teilnehmer gleich 32 Plätze.
Sie alle spielen um die Teilnahme im TV-Finale und damit um die sensationelle Gelegenheit auf den Gewinn von einer Million Euro. Wer verliert, ist raus, wer gewinnt, rückt weiter ¬– am Ende bleibt nur ein Teilnehmer übrig. Jeder Sieger dieses Showdowns qualifiziert sich automatisch für das große TV-Finale, bei dem acht Amateure gegeneinander antreten. Aber damit nicht genug. In jeder Show hat der Sieger die einmalige Möglichkeit auf einen Sofortgewinn von bis zu 10.000 Euro.

Eine klare Gewinnstruktur pro Show

Jeder Sieger der acht Shows erhält neben der Teilnahme am Final Table bereits einen Reisegutschein im Wert von 2.500 Euro. So viel ist sicher. Jene acht stehen dann noch vor der Herausforderung den Sofortgewinn auf bis zu 10.000 Euro zu erhöhen. Das entscheidet sich in zwei Duellen: Amateur gegen Profis. Denn in diesem Jahr stehen zwei deutschsprachige FullTiltPoker.net-Profis zwischen dem Showfinalisten und dem Gewinn pro Show. Hier ist Spannung garantiert. Denn gewinnt der Amateur im Heads-Up-Duell gegen einen der Pokerprofis, kann er zusätzlich zu dem Reisegutschein 5.000 Euro für sich verbuchen. Ein weiterer Triumph über den zweiten Profi sichert dem Finalisten die Summe von 10.000 Euro.

Der ultimative Showdown bis zum Finale

Die Gewinner der jeweiligen TV-Shows treten dann im großen Finale gegeneinander an – ein Treffen der Superlative. Denn jeder Teilnehmer könnte es sein: der Gewinner von einer Million Euro. Den Sieger der Sieger trennen nur noch drei FullTiltPoker.net-Profis von dieser fantastischen Gewinnsumme. Das Gute: Der Amateursieger hat bereits 25.000 Euro gewonnen, so bald er seine Mitstreiter besiegt hat. Schlägt er dann im Heads-Up-Duell einen von drei Profis, verdoppelt er seinen Gewinn auf 50.000 Euro. Der nächste Sieg gegen einen Profi bringt ihm 200.000 Euro. Und schafft er es, den dritten und letzten Profi im Heads-Up zu bezwingen, ist er ein neues Mitglied – im Club der Millionäre. Dass dieses Ziel nicht unmöglich ist, hat vergangenes Jahr der Amateur Marco Sander bewiesen.

Mit gutem Beispiel voran – Sander ist ein „Friend of FullTiltPoker.net“

Marco Sander, der Gewinner der letzten Showserie, hat den Pokertraum eines jeden Amateurs wahr gemacht: Sander spielte sich im Mai 2009 beim Finale von „Heads Up – Das Poker Duell 2009“ bis an den Final Table und besiegte hier die zwei FullTiltPoker.net-Profis Martin Kläser und Markus Golser sowie den renommierten „Great Dane“ Gus Hansen aus dem Team Full Tilt. Für diese Leistung wurde der mittlerweile 20-Jährige auf der diesjährigen FullTiltPoker.net Million Euro Challenge in Hamburg in die Riege der „Friends of FullTiltPoker.net“ aufgenommen. Der junge Pokermillionär ist nun einer der außergewöhnlichen Pokerspeiler, die dieser Gruppe angehören dürfen. Der 20-Jährige wird als Gast und Ratgeber bei „Heads Up – Das Poker Duell 2010“ dabei sein.