Seit dem vergangenen September ist die elektronische Werbefläche in der Duisburger Innenstadt in Betrieb. Jeden Tag kommen mehrere Tausend Menschen an ihr vorbei - ein perfektes Werbemedium, um die Botschaften der gemeinnützigen Vereine der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Ab Donnerstag, dem 15. Dezember, laufen die Motive der teilnehmenden Vereine zwischen 11 und 22 Uhr in Dauerschleife über die LED-Videowall. Jede Botschaft bleibt dabei für genau 60 Sekunden stehen, insgesamt sind das 132 Einblendungen pro Tag. Die Aktion geht bis Weihnachten. Doch es soll nicht die letzte dieser Art gewesen sein: „Die Option, unsere LED-Wall kostenfrei zu nutzen, wurde sehr gut angenommen. Wir können uns vorstellen, auch in Zukunft weitere solcher Projekte umzusetzen. Denn der Einsatz in den Vereinen ist unverzichtbar und verdient es, gesehen und geschätzt zu werden“, sagt David Schnabel.
Quelle: Merkur Spielbanken NRW