Anthony Harb gewinnt Event #11 der 2009 World Series Of Poker

Am Tag 3 des Event #11 – USD 2,000 No Limit Hold’em starteten 25 Spieler. Anthony Harb der glückliche Gewinner eines WSOP Bracelets und USD 569.199 Preisgeld kämpfte sich durch ein Teilnehmerfeld von insgesamt 1,646 Spieler. Man konnte große Namen der Pokerszene darunter finden, wie Phil Hellmuth, Tom McEvoy, Neil Channing und T.J. Cloutier.

Anthony Harb’s Gegner und Runner Up dieses Events war Peter Rho. Die finale Hand ereignete sich wie folgt:

Am Turn eines Boards von 9 [key:card_hearts] 8 [key:card_diamonds] K [key:card_hearts] J [key:card_clubs] ging Rho all in und Harb callte. Rho hatte 9 [key:card_diamonds] 8 [key:card_spades] für zwei Paar und Harb Q [key:card_spades] 10 [key:card_diamonds] für die Straight. Am River kam eine harmlose 4 [key:card_clubs] und dies bedeutete das Aus und ein Preisgeld von USD 350,019 für Peter Rho.

Die Sitzplatzverteilung und Chipstände des Finaltables:

Platz 1: Mike Carlson — 721,000
Platz 2: Jim Geary — 794,000
Platz 3: Scott Hall — 496,000
Platz 4: Brent Sheirbon — 630,000
Platz 5: Adrian Dresel-Velasquez — 826,000
Platz 6: Jonathan McGowan — 509,000
Platz 7: Anthony Harb — 1,537,000
Platz 8: Peter Rho — 1,465,000
Platz 9: Adam Adler — 1,066,000
Platz 10: Michael Dyer — 1,839,000

Als Chipleade ging Michael Dyer an den Finaltisch, dieser schied jedoch auf Platz 8 gegen Scott Hall aus. Michael Dyer ging am Flop von 3 [key:card_spades] 10 [key:card_clubs] 3 [key:card_diamonds] all in und Scott Hall callte. Dyer hatte A [key:card_hearts] 5 [key:card_hearts] und Hall A [key:card_diamonds] K [key:card_diamonds] . Am Turn kam die 10 [key:card_hearts] und es sah so aus als gäbe es einen Split Pot, doch mit dem K [key:card_clubs] am River war die Hoffnung schon für Dyer vorbei und somit auch das Turnier. Für ihn gab es ein Preisgeld von USD 65,905.

Platz 3, also vor dem Heads Up Match ging an Jim Geary welcher USD 230,670 erhielt. Sein Gegner war der Sieger dieses Events Anthony Harb. Geary schied mit A [key:card_clubs] 8 [key:card_diamonds] gegen Harb’s A [key:card_diamonds] K [key:card_spades] bei einem Board von 5 [key:card_hearts] J [key:card_spades] 4 [key:card_clubs] 4 [key:card_hearts] 10 [key:card_clubs] aus.