Lilly Kerssenberg und Boris Becker am Pokertisch: Lilly lehrt den Männern das Fürchten

München, 4. Februar 2009: Stefan Raab begann seine erste „TV Total PokerStars.de Nacht“ in 2009 mit einem fulminanten Poker-Date: Boris Becker und seine Freundin Lilly Kerssenberg hatten ihren ersten gemeinsamen Show-Auftritt im deutschen Fernsehen und traten bei diesem sogar als Kontrahenten gegeneinander an. Bei Texas Hold´em pokerten sie gegen Fußballstar Mario Basler, Allround-Talent Elton, Gastgeber Stefan Raab und dem PokerStars-Kandidaten Steven Abbey. Der 19-jährige Hamburger hatte sich zuvor gegen hunderttausende von Mitstreitern auf www.pokerstars.de durchgesetzt und sich so einen Platz am Promi-Tisch erspielt.

Klare Machtverhältnisse

Gleich zu Beginn des Spiels war eins klar: Lilly Kerssenberg hatte am Tisch die Oberhand und ließ ihre männlichen Kontrahenten erzittern. Sie hatte mit keinem ihrer Gegner Erbarmen, schon gar nicht mit ihrem Freund Boris Becker: Sie entlockte ihm mit ihrem Buben-Drilling schon früh rund ein Drittel seiner Chips, obwohl er die Gefahr erkannte und den Schaden noch begrenzen konnte. Stark chips-geschwächt traf Becker kurz danach auf Mario Basler und musste daraufhin den Tisch verlassen. Kerssenbergs nächstes Opfer war der Wildcard-Kandidat Steven Abbey: Er hatte mit seinem 9er-Pärchen auf der Hand eine gute Ausgangslage – aber das Board spielte Kerssenberg glücklich in die Karten und bescherte ihr ein 10er-Pärchen auf dem Turn.

Mit Charme zum Sieg

Als nächstes traf Kerssenberg auf Basler: Sie manövrierte den Fußballprofi mit einem Königpärchen vom Tisch. Kaum besser erging es Elton, der sich auch wenig später der leidenschaftlichen Pokerspielerin ergeben musste. So erspielte sich Kerssenberg mit ihrer aggressiven und zugleich charmanten Spielweise den Weg zum entscheidenden Duell mit dem Gastgeber Stefan Raab: Souverän besiegte sie auch ihn mit ihrem Damen-Pärchen und gewann als zweite Frau nach Schauspielerin Simone Thomalla die „TV Total PokerStars.de Nacht“.

Erfolgreicher Start 2009

Mit diesem Turnier startet ein weiteres Pokerjahr auf ProSieben und setzt den Erfolgskurs des letzten Jahres fort. Mit einem Marktanteil von 13,4 % bei den 14- bis 49-Jährigen sorgte die gestrige Promi-Pokerrunde wieder für starke Quoten.

Qualifizieren Sie sich schon jetzt für die nächste Pokernacht

Die nächste „TV Total PokerStars.de Nacht“ ist für den 17. März 2009 um 22:15 Uhr auf ProSieben geplant. Natürlich erhält dann auch wieder ein Online-Qualifikant die Chance, dabei zu sein: Bei dem größten Online- Pokerraum weltweit besteht bereits jetzt die Möglichkeit, sich für die nächste Runde zu qualifizieren – kostenlos auf www.pokerstars.de.