Spiel mir das Lied vom Tod!

Von Markus Unverdorben

Die Pokergemeinde wettet im Moment über alles und jeden! Eine neue Wette bietet die Pokerlegende Doyle Brunson an. Dabei geht es im wahrsten Sinne des Wortes „um Leben und Tod“!

Der bekannte Journalist Rawden veröffentlichte eine Liste mit 100 Namen. Auf dieser Todesliste befinden sich 100 Menschen die im Jahre 2009 die größte Aussicht auf den Besuch des Sensenmannes haben. Doyle Brunson befindet sich auf der besagten Liste auf dem 16. Platz.

Texas Dolly nahm diese Liste in seiner gewohnten Art sehr gelassen und schlug folgende Wette auf sein Leben vor:

Mit einer Quote von 1 zu 10 wettet er gegen Rawden, der mit einem Einsatz von USD 1.000 einen Gewinn von USD 10.000 erzielen würde, vorausgesetzt Doyle Brunson segnet 2009 das zeitliche. Der Gewinn sollte dabei an die Amerikanische Krebs Organisation gehen.

Der Journalist sollte sich im Klaren sein, dass die lebende Pokerlegende Doyle in den frühen 60ern dem Tod schon einmal von der Schippe gesprungen ist. Aufgrund eines Tumors in der Mundhöhle gaben ihm die Ärzte nur ein paar Monate zu leben. Aus diesen Monaten wurden inzwischen Jahre und Jahrzehnte. Bis heute erreichte er bei der WSOP 10 Bracelets, und ginge es nach ihm, würden noch einige folgen.

Sollte die Wette zustande kommen, drücken alle der Legende Doyle Brunson die Daumen. Die Geschichte des Pokersports und die Story des Doyle Brunson sind einmalig und werden immer einen Platz in den Pokergeschichtsbüchern finden.