FullTiltPoker.net schreibt Geschichte mit dem grössten Live-Pokerturnier Europas

München, 15. September 2008 – Es war eines der bedeutsamsten Ereignisse, das den anhaltenden Poker-Boom in Deutschland widerspiegelt. Am vergangenen Samstag fand in der Rheingoldhalle in Mainz die FullTiltPoker.net Million Euro Challenge 2008 statt. Insgesamt 6.175 Pokerfans reisten aus ganz Deutschland sowie aus Österreich und der Schweiz an. Unter den Tausenden von Besuchern nahmen 2.900 an dem unvergleichlichen Freeroll-Turnier teil. Diese wollten ihre Chance nutzen und sich in das TV-Finale spielen, bei dem es um einen Gesamtpreispool von einer Million Euro geht. Bereits 31.800 Spieler hatten an den Online-Qualifikationsturnieren teilgenommen. Der imposante Ansturm auf das Poker-Event in Mainz wird in die Pokergeschichte eingehen.

Pokerlegenden aus den USA und dem deutschsprachigen Raum live on Stage Alle Besucher waren gekommen, um an dem größten Live-Pokerturnier teilzunehmen und ihre Poker-Ikonen, das Team Full Tilt und die deutschsprachigen Full Tilt Profis, hautnah zu erleben. FullTiltPoker.net hat es auch in diesem Jahr wieder geschafft, die Elitegruppe der weltbesten Pokerprofis nach Deutschland zu bringen. Im Mittelpunkt der eindrucksvollen Eröffnungsshow stand der Vorjahressieger Martin Kläser. Der 21-Jährige ist an diesem Tag für alle Turnierteilnehmer das herausragende Vorbild gewesen.
Das überwältigte Publikum feierte ihre Stars, die live vor Ort waren: Phil Ivey, Chris Ferguson, Gus Hansen, Mike Matusow, Howard Lederer, Jennifer Harman, Andy Bloch, Erick Lindgren, Allen Cunningham und den neuen Superstar im Team Full Tilt, Patrik Antonius. Ein weiteres Highlight in diesem Jahr war der gemeinsame Auftritt der Full Tilt Profis aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Umjubelt begrüßten Eddy Scharf, Thomas Bihl, Erich Kollmann, Stefan Rapp, Sigi Stockinger, Markus Golser, Christoph Wolters, Sascha Biorac, Marco Liesy und der frisch gekürte WSOP Bracelet-Gewinner Jens Vörtmann die angereisten Fans.

Aufgrund des überwältigenden Ansturms ist etwas Wartezeit beim Einlass entstanden, jedoch konnten alle Besucher an dem Event teilnehmen. Jeder Spieler, der sich online qualifiziert hatte, nahm auch an dem Turnier teil. FullTiltPoker.net möchte sich bei allen Fans und Besuchern für diese außergewöhnliche Pokerveranstaltung bedanken.
Das Rahmenprogramm bot auch in diesem Jahr wieder den hautnahen Spielkontakt zu den Großen der Pokerszene. An 20 Sit-and-Go Tischen, zwei professionellen Kameratischen sowie Heads-Up Tischen konnten die Pokerbegeisterten mit und gegen ihre Stars spielen. Darüber hinaus gaben die Poker-Titanen zahlreiche Autogramme, sprachen in Interviews auf der Bühne über ihre persönlichen Erlebnisse und sechs der deutschsprachigen Pokerprofis präsentierten ihre Strategien in Workshops und gaben den Besuchern wertvolle Tipps für das bevorstehende Turnier.

Während des Event-Programms pokerten parallel 2.900 Teilnehmer. Der enorme Ansturm wurde zum Anlass genommen, das Turnier um 200 Plätze zu erweitern – von 2.700 auf 2.900 Turnierteilnehmer. Es wurde an insgesamt 90 Pokertischen, in drei Durchläufen mit je 900 Spielern im Single-Table-Modus gespielt. Jeder Teilnehmer verfolgte das Ziel als Sieger vom Tisch zu gehen.
Wer sich durchsetzen konnte, qualifizierte sich für die Pre-Final-Runden, die aus 270 Finalisten bestanden. Um 2:00 Uhr nachts gingen die sechs Gewinner hervor, auf die alle gespannt gewartet hatten. Folgende sechs Männer ziehen in das TV-Finale ein: der Breisacher Igor O. (25), der Bremer Dino S. (37), Diplom Physiker Rainer O. (37) aus Erlangen, Peter K. (40) aus Bad Camburg, Ingo H. (22), Schüler aus Nürnberg und Alexander S. (28), aus Frankfurt am Main.

Diese sechs Gewinner sitzen demnächst am Final Table, der vom DSF ausgestrahlt wird. Hier spielen sie zunächst am Amateur-Table um ein Preisgeld in der Gesamthöhe von 105.000 Euro. Der Gewinner des Amateur-Finales spielt im nächsten Schritt um bis zu eine Million Euro. Hier tritt er in drei „Heads-up Challenges“ gegen drei der Team Full Tilt Poker-Profis an. Wer diese drei Profis sein werden, entscheidet sich am Pro Final Table, der ebenfalls auf DSF zu sehen sein wird.

Das TV-Finale der FullTiltPoker.net Million Euro Challenge auf DSF:

– 03. Oktober 2008: Reportage des Events in Mainz
– 04. Oktober 2008: Amateur-Finale
– 14. Oktober 2008: Final Table des Team Full Tilt
– 17. Oktober 2008: Heads-Up Challenges: Amateur-Gewinner gegen drei Team Full Tilt Profis