Spielbank Mainz informiert: Pokerturnier schließt mit Full House, Samstagsturnier 200 Euro Buy In

Mainz, den 5. September 2008 – Ein Full House als Gewinnerblatt krönte den Lauf von George Can, der mit viel Geschick aber auch Glück einen Finalisten nach dem anderen aus dem Turnier würfelte. Sein erster Platz mit 1520 Euro war also absolut verdient. Insgesamt waren 3800 Euro zu verteilen.

Wacker hielten sich die anderen Finalisten, unter ihnen auch Daniel Matissek, der aber gegen Can ebenso wenig eine Chance hatte wie Antonio Ciardo oder Zvonko Marunica. Ciardo belegte immerhin den vierten Platz mit 380 Euro Gewinn, als Zweiter hatte sich Marunica 1140 Euro erstritten. Lediglich Helmuth Wachtendorff hatte nicht die Ehre, vom Turniersieger ausgestochen zu werden, er lief gegen Marunica auf und wurde Dritter mit 760 Euro Preisgeld.

Ab September steigen samstags die Teilnehmer mit 200 Euro ein und bekommen dafür einen größeren Startstack mit großzügigeren Blindstufen und natürlich einen ansehnlicheren Pott. Morgen, am 6. September um 19.30 Uhr geht es los.

Eine Woche darauf, am 13. September muss das Turnier allerdings einmalig einem Cash-Game-Day weichen, weil sich in Mainz die Pokerelite Deutschlands zu einem der größten Turniere der Republik versammelt. Aus diesem Grund bietet die Spielbank Mainz bis zu sechs Cash-Game-Tische an, an denen alle wünschbaren Blinds gespielt werden: 2/4, 5/10, 10/20 und 20/40. Die Möglichkeit, Cash Game zu spielen, besteht am 13. September ab 15 Uhr.

Cash Game lief bis 3 Uhr.