Cannes und Poker

Von Lilly Wolf

Vor kurzem gingen in Cannes die 61. Internationalen Filmfestspiele zu Ende. So blieb heuer die goldene Palme in ihrer Heimat, da der Film „Entre les murs“ von Laurent Cantet gewonnen hatte.

Doch diesmal waren die Filmfestspiele auch für Pokerenthusiasten interessant. Denn heuer stand ein Charity Poker Event mit einem Preisgeld von 1 Million Dollar auf dem Programm. Immer mehr Hollywood-Schauspieler werden vom Pokerfieber gepackt. So saßen sich in Cannes Edward Norton, Adrien Brody, Woody Harrelson, Dennis Hopper, Goldie Hawn, Tim Robbins, Alice Taglioni und die schöne Salma Hayek am Pokertisch gegenüber und kämpften um den Sieg.

Woody Harrelson, der auch im Pokerfilm „The Grand“ mitspielt, setze sich beim Partouche Charity Poker Festival im Palm Beach Casino gegen seine Kollegen durch und gewann USD 500,000, die für einen wohltätigen Zweck gespendet wurden. Warum USD 500.000 und nicht die ganze Million?

Woody Harrelson ist nicht der alleinige Gewinner, denn er und Alice Taglioni hatten sich geeinigt, den ersten Platz und somit auch das Preisgeld zu teilen.

Während Alice Taglioni ihren Gewinn einer Institution spendete, die sich für Kinder mit Leukämie einsetzt, überreichte Woody Harrelson seine USD 500.000 der Umweltorganisation Oasis.

Auch Edward Norton ist kein Unbekannter mehr bei Poker. Spielte er doch in den Pokerfilm „Rounders“ neben Matt Damon mit.