Irish Open: Johannes Strassmann weiter im Rennen

Der erste Tag verlief bei den Irish Open in Dublin aus deutscher Sicht ganz erfolgreich. In dem No-Limit-Hold’em-Turnier (Buy-in €4.500), das über fünf Tage läuft, ist ein Preispool von drei Millionen Euro garantiert. Nachdem Tag 1A mit 316 Startern etwas unter den Erwartungen blieb, muss der Andrang am Tag 1B zunehmen, damit die Veranstalter die Gewinnsumme nicht aufstocken müssen.

Von den deutschen Teilnehmern erreichten vier den zweiten Tag. Insgesamt verblieben 116 Spieler im Turnier. Besonders erfreulich ist, dass der von PokerStars gesponserte Johannes Strassmann weiter im Rennen bleibt. Allerdings gehört der 22-Jährige aus Bonn mit 9.575 in Chips zu den Shortstacks. Doch bei Johannes Strassmann ist das Turnier erst mit dem letzten Chip zu Ende. Auch beim EPT-Turnier in Dortmund überstand er Tag eins mit Ach und Krach, um dann bis zum Final Table durchzumarschieren und einen tollen Platz sechs zu belegen.

Marcel Baran aus Aschaffenburg steht mit seinen 13.850 nur unwesentlich besser da. Deutlich mehr Chips haben da Harmut Renken (32.975) und Mickey Finn in den zweiten Tag gerettet. Michael Finn lebt schon seit Jahrzehnten in Deutschland und liegt mit seinen 46.000 Chips im Vorderfeld. Allerdings sind diese Stapel nichts im Vergleich zu dem des Chipleaders Jay Renegan, der im nächsten Tag mit 82.250 in den zweiten Tag starten wird.