Spielbank Mainz informiert: Rasantes Finale beim Pokerturnier, das ruhig begann

Mainz, 5. Januar 2008.
Mit 29 Teilnehmern startete das Pokerturnier am Samstag in der Spielbank Mainz. Mit dabei wieder etliche Stammgäste, die ihrem Ruf als hartnäckige Spieler gerecht werden wollten. Dabei ging es zunächst ruhig zu, steigerte sich dann aber zu einer schwungvollen Chip-Schlacht.

Am Final Table hielten sich die späteren Gewinner zunächst zurück, um dafür später umso härter zuzuschlagen. Mit All-Ins riskierten die Spieler einiges: Der Viertplatzierte ging mit A-B All-In, wurde jedoch durch ein Pocket 8 gestoppt. Auch der Dritte verlor mit A-K gegen ein Paar Buben. Als Heads Up angesagt war, einigten sich die beiden Kontrahenten sofort auf einen Deal und teilten sich das Preisgeld für die ersten beiden Plätze. So ging jeder mit 1015 Euro nach Hause.

Der Vierte erhielt 290 Euro und der Drittplatzierte bekam für seine Spielkunst 580 Euro. Bis zum Schluss wurde Cash Game gespielt.

Bild: Vladislav Richter (1.), Valentino Adler (2.), Alp Erginer (3.) und Dealer Ralf Lautenbach