FullTiltPoker.net baut das deutschsprachige Poker-Team aus

Niki Jedlicka aka „KaiBuxxe“ ist der Neue bei den „Full Tilt Pros Germany“

Er ist ein brillanter Online-Spieler. Er galt lange als Phantom auf FullTiltPoker.net. Einer, über den anfangs nur wenige etwas wussten. Der 20-Jährige Österreicher Niki Jedlicka, vielen bekannt durch seine zahlreichen online Omaha-Partien als „Kai Buxxe“, ist momentan der wohl stärkste, deutschsprachige Profispieler der Pokerwelt. Seine Online-Duelle mit Gus Hansen und Phil Ivey sind mittlerweile legendär. Dabei blieb sein Talent nicht unbemerkt. FullTiltPoker.net nimmt Niki Jedlicka aka Kai Buxxe als Pokerprofi in das Team der „Full Tilt Pros Germany“ auf. Mit ihm erweitert FullTiltPoker.net die Riege der deutschsprachigen Pokerprofis unter dem Slogan „Learn, Chat and Play with the German pros“.

Niki JedlickaNiki Jedlicka gilt schon seit langem in der Pokerszene als herausragendes Talent. Erst seit drei Jahren spielt der junge Wiener Poker, anfangs noch in kleinen privaten Runden, später dann zunehmend online. Zum Pokern kam er über das Sammelkartenspiel „Magic the Gathering“. Aus dieser Zeit leitet sich auch Nikis Poker-Nickname ab: Aus Kai Budde, einer der erfolgreichsten „Magic the Gaterhing“-Spieler, wurde „KaiBuxxe“. Wenn er heute online spielt, steigt die Warteliste am Tisch sofort rapide an. Er spielt oftmals an sechs Tischen gleichzeitig, chattet nebenbei mit anderen Spielern, ganz normal für einen Pokerprofi. Seiner Ansicht nach, gehört zum Poker Talent, Erfahrung, die man sich am besten online holt und ein bisschen Glück im Spiel. Der ehrgeizige Spieler hatte zu Beginn nur wenig mit Live-Turnieren am Hut. Sein erstes Turnier war die EPT 2006 in Baden. Hier bekam „KaiBuxxe“ für viele Pokerspieler endlich ein Gesicht. Anfangs noch ohne Erfolge, spielte er sich dieses Jahr bei dem Live-Turnier der EPT in Barcelona an den Final Table und erzielte den siebten Platz mit einem Gewinn von € 150.000. Darüber hinaus findet man Niki auf zahlreichen Pokerturnieren in Casinos rund um die Welt, vorzugsweise natürlich in Österreich.

In seiner Lieblingsdisziplin Pot limit Omaha spielt er online oftmals Stunden gegen die Pokerprofis des Team Full Tilt. Ein Kräftemessen wie bei David und Goliath, am liebsten gegen Gus Hansen. Wenn er nicht gerade pokert, ist er wahrscheinlich unterwegs nach Australien. Hier spannt er gerne aus, bevor er bei großen Turnieren antritt. Das plant er auch im Januar 2008, denn hier wird er bei den Aussie Millions in Melbourne mitspielen und trifft, wie schon vergangenes Jahr, auf seinen Rivalen Gus Hansen sowie andere Pokerprofis aus dem Team Full Tilt.

Sein Erfolg zieht große Kreise: Niki Jedlicka ist bei den diesjährigen European Poker Awards als „Rookie of the year“ nominiert. Privat lebt der 20-jährige in seiner Heimatstadt Wien, liebt gutes Essen und gute Filme. Er ist bescheiden, seinen Erfolg sieht man ihm in keinster Weise an. Als „Full Tilt Pro Germany“ wird er am Donnerstag, den 29. November 2007 um 20 Uhr auf FullTiltPoker.net im Chat exklusiv alle Fragen beantworten.