FullTiltPoker.net Million Euro Challenge -Poker-Event mit sensationellem Erfolg

Hamburg toppt Besucherzahlen

Am vergangenen Wochenende kamen zahlreiche Poker-Fans in Berlin und Hamburg zusammen, um den Poker-Event des Jahres, die FullTiltPoker.net Million Euro Challenge, zu erleben: mit 6.293 Besucher, davon 2.100 Turnierteilnehmer pro Stadt, wurde der Besucheransturm vom vorhergehenden Wochenende in Wiesbaden und Köln noch einmal getoppt. Die über 6.000 Gäste wollten nach dem erfolgreichen Start der Tour auch in ihrer Stadt die Pokerprofis hautnah erleben und ihre Chance im Freeroll-Pokerturnier um 1 Million Euro zu spielen, nutzen. Hamburg erreichte mit 3.269 Gästen den Besucherrekord, gefolgt von Berlin mit 3.024.

Im Berliner Estrel Convention Center fanden sich über 3.000 Besucher und Spieler ein, um die Pokerprofis Chris Ferguson, Howard Lederer, Phil Ivey, Eddy Scharf, Allen Cunningham, Clonie Gowen, Erick Seidel, Andy Bloch, Phil Gordon und John Juanda erstmalig in der Hauptstadt zu begrüßen. Die beeindruckende Stimmung, geprägt von Beifallklatschen und Jubel während der Eröffnungsshow um 12.00 Uhr, spiegelte die große Begeisterung wieder. Einer freut sich besonders: Derik Gründler aus Riesa gewann um Punkt 1:32 Uhr das Turnier und wird Berlin im großen TV-Finale am 16. November auf DSF vertreten.

Vor der Hamburger Messe bildete sich schon morgens um 9.00 Uhr eine Besucherschlange. Insgesamt 3.269 Hamburger Poker-Fans umjubelten auch hier Ihre Poker-Vorbilder. Der Hamburg- Gewinner Sascha Hinz aus Eutin brach am Final Table um 1:05 Uhr in Tränen aus, als er seinen Mitstreiter im Heads-up Spiel hinter sich lassen konnte.

Den ganzen Tag über hatten die Besucher und Turnierteilnehmer die Gelegenheit, die Pros hautnah zu erleben, Autogramme zu ergattern, sich mit ihnen zusammen fotografieren zu lassen und sogar selbst gegen sie am Pokertisch zu spielen. Die Pokerprofis spielten in über 250 Heads-up Spielen Live gegen Berliner und Hamburger Pokerspieler, darüber hinaus mischten sich die Pros an die 20 Sit-and-Go Tische.

Die letzten zwei Stationen der FullTiltPoker.net Million Euro Challenge finden am kommenden Samstag, 06. Oktober in Stuttgart – Messe Sindelfingen und Sonntag, 07. Oktober in München-Unterschleißheim – Ballhaus Forum statt. Akkreditierungsschluss ist der 04. Oktober.