Spielbank Mainz: Großer Andrang beim Pokerturnier

Mainz, 14. September 2007.
Eine beachtliche Zahl von Poker-Begeisterten strömte zum Freitagsturnier in die Spielbank Mainz. Aufgrund der vielen Interessenten entschied Floorman Günter Gschweng, das Pokerturnier dieses Mal ausnahmsweise mit 50 Teilnehmern zu starten. Der damit entstandene Pott von 5000 Euro spornte natürlich zu Höchstleistungen an.

Letzte Woche hatte ja zum ersten Mal eine Frau das Pokerturnier gewonnen, und auch dieses Mal gab es einige Anwärterinnen. Doch als hätten sie es geplant nun gemeinsam weiterzuziehen, stiegen sie fast gleichzeitig aus.

Am Final Table zeitigte die offensive Spielweise von Dieter Keth große Wirkung. Er scheint sich seine gute Laune durch nichts verderben zu lassen, und so wagt er frohgemut ein All-In nach dem nächsten. Er hatte ein gutes Timing, denn jedes Mal ging es gut. Bis eben auf den letzten All-In, den er im Heads-Up gegen den Sieger Christian Heich verlor: gegen A-A konnte er mit A-J nicht bestehen.

Doch auch schon vorher gab es genug spannende Momente. Zeki Aydin war der Flop-Gewinner des Abends. In teilweise halsbrecherischen Aktionen wie etwa mit einem Pre-Flop-All-In mit Q-3 auf der Hand hatte er unglaubliches Glück, denn jedes Mal drehte der Flop den Ausgang zu seinen Gunsten. Dennoch reichte es nur für Platz vier, doch mit seinen 500 Euro Preisgeld war er zufrieden. Mehr hingegen hatte sich der Drittplatzierte erhofft, der zwischendurch einmal deutlich Chipleader war, jedoch statt der anvisierten 2000 Euro nur 1000 mit nach Hause nahm, weil ihm Dieter Keth in zwei Coups seinen Table Stake abnahm. 2000 Euro waren dem Sieger Christian Heich vorbehalten, Dieter Keth als Zweiter bekam 1500 Euro.

Im Laufe des Abends waren zwei Cash-Game-Tische geöffnet.

Bild: Christian Heich (1.), Dieter Keth (2.), Zeki Aydin (4.) und Dealerin Eda Zar