Spielbank Mainz: Routiniers beim Pokerturnier

Mainz, 8. Juni 2007. An einem sonnigen Freitag hieß es auch diesmal wieder „All-In“ zum Pokerturnier in der Spielbank Mainz. 100 Euro Buy-In ergaben bei 36 Teilnehmern einen Pott von 3600 Euro.

Zum Turnier erschienen waren die Routiniers – darunter auch zwei Nachrücker –, und entsprechend sachlich ging es an die Sache. Außergewöhnlich viele Coups wurden durch River und Turn entschieden, groß war jedes mal die Überraschung. Dass Poker nicht nur mit Können, sondern auch mit Glück zu spielen ist, bewiesen starke Blätter, die trotz allem nicht punkten konnten: Am Finaltisch schied Michael Schrohe, der damit Dritter wurde, mit zwei Königen aus. Der spätere Gewinner hingegen ging als Chipleader mehrfach gnadenlos All-In, und das konnte er sich auch erlauben, hielt er doch zwei Asse in seiner Hand. 1440 Euro Preisgeld bekam er als Belohnung.

Zweiter wurde Hüseyin Yazici, der seinem Kontrahenten nur kurz Paroli bieten konnte. Doch natürlich freute er sich über 1080 Euro Gewinn. Der Drittplatzierte Michael Schrohe erhielt 720 Euro, Vierter wurde Christian Heich, der Lohn für seine Leistung betrug 360 Euro.

Die Teilnehmer äußerten sich lobend über die angenehme Atmosphäre im Pokerbereich während des Turniers. Kostenlos ausgeschenkter Sekt und vor allem Orangensaft waren sehr begehrt. Während des Turniers waren zwei Cash-Game-Tische geöffnet, die die Gäste bis halb drei in Atem hielten. Cash-Game findet in der Spielbank Mainz auch mittwochs statt.

Bild: Floorman Jürgen Weber, Hüseyin Yazici (2.), Dealer Mitchell Ward, Christian Heich (4.), Michael Schrohe (3.) (v.l.n.r.)