1

Super Rookie-Dienstag in Wiesbaden

93 pokerbegeisterte Spieler trafen sich auch gestern wieder in der Spielbank Wiesbaden. Von diesen nahmen 60 Turnierspieler kurz vor 20:00 Uhr ihre zugelosten Plätze ein. Spieler, die nicht am Turnier teilnahmen, verteilten sich recht schnell auf 4 Cash-Game-Tische.

Auch das Servicepersonal<br> ist mit Begeisterung<br> im Pokereinsatz! Das Turnierspiel startete – wie in letzter Zeit fast immer – etwas verhalten. Die ersten beiden Level’s (je 20 Minuten) wurden genutzt, um die Spielweisen der Mitbewerber zu analysieren. Nach dem „Raise for Chips“ war es dann jedoch mit der Zurückhaltung vorbei. Ab jetzt waren viele interessante und gewagte Spiele zu beobachten. Waren gegen 22:00 Uhr noch 30 Spieler an 3 Tischen im Turnier, stand bereits eine Stunde später und 20 Spieler weniger fest, wer am Final-Table Platz nehmen durfte. Die Plätze wurden, wie immer, neu ausgelost und ab dann galt es, noch 4 weitere Spieler aus dem Turnier zu nehmen, um selbst „im Geld“ zu sein.

Der zu diesem Zeitpunkt aktuelle Chipleader musste hierbei leidvoll feststellen, dass nicht jeder seiner Bluffs erfolgreich durchging, war er doch ein paar Hände später ausgeschieden. Aber immerhin konnte er sich mit dem 6. Platz und 360,- Euro trösten. Die fünf verbliebene Spieler lieferten sich in der Folge einen spannenden und zähen Fight um den Turniersieg. Die mitgereisten Fans bejubelten dabei jede gelungene Aktion ihres jeweiligen Favoriten, verhielten sich aber ausnahmslos fair.

Den 3. Platz erspielte sich Herr Kai-Uwe Pieschel, der schlichtweg begeistert war von 680,- Euro Preisgeld. Der 2. Platz ging an Herrn Jörg Bahnsen mit 990,- Euro. Der beste Spieler an diesem Tag war Herr Timo Lausch: 1.570,- Euro war der Lohn für 4 ½ Stunden „harte Arbeit“.
Das schönste Spiel des Abends war das Spiel um Platz 13. A-K in ♠ gegen A-2 in ♣. Im Flop kommen zwei Asse und die ♣3. Im Turn ♥4.
Im River ♦5. A-2 macht die Straße, tosender Beifall für beide Spieler.
Um 01.00 Uhr war das Turnier beendet. Cash-Game wurde bis 3:30 Uhr gespielt.

Das Poker-Team Wiesbaden freut sich schon auf den Rookie-Donnerstag!

Kurhausplatz 1 – 65189 Wiesbaden
www.spielbank-wiesbaden.de – info@spielbank-wiesbaden.de