Spielbank Bremen informiert: Chinesisches Neujahrsfest in der Spielbank Bremen: 400 Gäste feierten das Jahr des Feueraffen

Spielbankdirektorin Sabine Löhr hatte sichtlich Spaß am traditionellen Löwentanz. (Foto: Andreas Caspari)
Spielbankdirektorin Sabine Löhr hatte sichtlich Spaß am traditionellen Löwentanz. (Foto: Andreas Caspari)
Bremen, 10. Februar 2016. Das traditionelle Chinesische Neujahr in der Spielbank Bremen war wieder grandios. Allein über 100 Gäste aus dem Reich der Mitte feierten ihr wichtigstes Fest gemeinsam mit den Hanseaten. Am Montag, 8. Februar 2016 begann das Jahr des Feueraffen im Zeichen von Neugier, Tatendrang und Lebensfreude. Genau das erlebte man während einer ausgelassenen, langen Nacht in exotischem Ambiente.
Zauberhafte fernöstliche Damen empfingen die Besucher mit kleinen Geschenken und Glücksbringern, traditionell verpackt in roten Papiertüten mit Segenssprüchen. Das unterhaltsame Programm, spannende Sonderverlosungen und ein köstliches asiatisches Buffet, gezaubert von chinesischen Köchen, begeisterten die Gäste. Den Höhepunkt bildete wie jedes Jahr der Löwentanz. Das temperamentvolle Spektakel brachte die Stimmung zum Kochen – und sorgte für fröhliche Völkerverständigung. Lernten doch die Bremer, wie man in China das Glück für ein ganzes Jahr beschwört: mit einem Klaps auf das Hinterteil des Löwen.
„Ein tolles, authentisches Fest“, freute sich Spielbankdirektorin Sabine Löhr. „Wir hatten Full House und einen Riesenspaß mit unseren Gästen.“