Seriosität, Sicherheit und umfassender Spielerschutz stehen bei LOTTO Niedersachsen an oberster Stelle. Erneut wurde dem Unternehmen die Einhaltung höchster Sicherheitsstandards bescheinigt. Grundlage war die umfassende Prüfung nach dem WLA Security Control Standard (WLA-SCS:2024) unter Einbeziehung relevanter Kriterien des internationalen Standards ISO/IEC 27001:2024.

„Dieses Ergebnis bestätigt erneut, dass das Spielangebot von LOTTO Niedersachsen verantwortungsvoll und sicher auf Basis der Regeln der World Lottery Association (WLA) angeboten wird“, erläutert Axel Holthaus, Geschäftsführer von LOTTO Niedersachsen. „Ein wichtiges Gütesiegel und Qualitätskriterium in einem sich wandelnden Glücksspielmarkt.“
Sven Osthoff, Geschäftsführer von LOTTO Niedersachsen, betont die gemeinsame Leistung hinter dem Ergebnis: „Das Informationssicherheits-Managementsystem bei LOTTO Niedersachsen auf einem solchen Niveau ist eine Teamleistung: Mit vorbildlicher Sorgfalt und hohem Sicherheitsbewusstsein wurde dies bei allen Führungskräften und Mitarbeitern eingeführt und aufrechterhalten.“
Bereits seit 2002 ist LOTTO Niedersachsen nach dem WLA-Sicherheitsstandard zertifiziert und setzt seitdem konsequent auf höchste Sicherheitsanforderungen und verantwortungsvolle Spielangebote. Ziel bleibt es, Kunden in Niedersachsen ein sicheres und seriöses Lotterieerlebnis zu bieten.
Die World Lottery Association (WLA) ist eine weltweit agierende Mitgliederorganisation mit Sitz in Lausanne und in Montréal. Sie entwickelt international anerkannte Standards für eine verantwortliche, professionell organisierte und seriöse Lotteriedurchführung.
Quelle: LOTTO Niedersachsen