Glückspilz aus dem Kreis Lörrach räumt mehr als 
1,2 Millionen Euro im LOTTO 6aus49 ab

(Foto: Claus M. Morgenstern)
(Foto: Claus M. Morgenstern)
Das Millionenglück in Baden-Württemberg hält an: Zum zweiten Mal in dieser Woche darf sich eine Tipperin oder ein Tipper über einen Gewinn in Millionenhöhe freuen. Bei der Ziehung am Mittwoch, 26. November, setzte ein Glückspilz aus dem Kreis Lörrach auf die sechs richtigen Gewinnzahlen im LOTTO 6aus49 und räumte damit mehr als 1,2 Millionen Euro ab. Es war bundesweit der einzige Treffer in der Gewinnklasse 2.

Die Spielteilnehmerin oder der Spielteilnehmer nahm mit einem Systemschein an der Ziehung im LOTTO 6aus49 teil, wodurch sie oder er mehr als sechs Zahlen ankreuzen konnte. Schlüssel zum Gewinn in Höhe von 1.212.694,00 Euro waren die korrekt ausgewählten Gewinnzahlen 2, 9, 24, 28, 29 und 39. Da die Tipperin oder der Tipper sich für ein Vollsystem entschieden hatte, kamen noch weitere Gewinne in der Klasse 4 dazu. Insgesamt ist der Treffer damit genau 1.235.071,00 Euro wert, komplett steuerfrei. Nur die Superzahl 8 fehlte zum Knacken des noch größeren Jackpots. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Gewinn in der Klasse 2 im LOTTO 6aus49 liegt bei ca. 1:15,5 Millionen.

In der Annahmestelle gespielt

Wer die oder der Glückliche ist, ist Lotto Baden-Württemberg noch nicht bekannt. Der Spielschein wurde ohne GlüXCard, die kostenlose Kundenkarte von Lotto Baden-Württemberg, in einer Annahmestelle im Süden des Landkreises abgegeben. Zum Abruf des Gewinns ist jetzt die gültige Spielquittung erforderlich. Diese kann die Gewinnerin oder der Gewinner in jeder Annahmestelle in Baden-Württemberg oder direkt in der Stuttgarter Lotto BW-Zentrale einreichen.

Fortuna meint es im November besonders gut mit dem Südwesten: Es ist bereits der sechste Millionengewinn bei einer Lotterie von Lotto Baden-Württemberg in diesem Monat und der 25. in diesem Jahr.