Ein sonniger Samstag wurde für eine LOTTO-Spielerin und ihren zwei Mitspielern aus Unterfranken zu einem unvergesslichen Erlebnis. Bei der Samstagsziehung am 21. September erzielten sie im LOTTO 6aus49 einen Gewinn in der Gewinnklasse 1 (sechs Richtige mit Superzahl) und dürfen sich nun über unglaubliche 19.614.570,90 Euro freuen.

Die Tippgemeinschaft erfuhr von ihrem Glück erst durch ein Glückwunschschreiben der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung. „Wir kontrollieren die Zahlen eigentlich nicht. Ich lasse die Spielquittung immer erst prüfen, wenn ich den neuen Spielauftrag abgebe“, erzählte die Neumillionärin weiter. Die Zahlen, die ihr und ihren Mitstreitern den großen Geldsegen verschafften, spielen sie seit rund zwei Jahren.
Was die Gewinngemeinschaft mit dem Geld anstellen wird, ist noch offen. „Wir wissen es alle noch nicht genau. Ich persönlich möchte aber auf jeden Fall weiterarbeiten, weil mir meine Arbeit so viel Freude bereitet“, betonte die Gewinnerin im Gespräch mit der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung.
Zunächst warten sie alle drei gespannt auf die Auszahlung des Millionenbetrages und dann werden sie sich in aller Ruhe Gedanken über die Zukunft machen. Nur nichts übereilen ist ihr Motto.
„Ob wir weiterspielen, überlegen wir noch“, erklärte sie.