7. Bundeskongress zum Glücksspielwesen

20. und 21. September 2022, Hotel Palace, Berlin

Erste Bilanz, Baustellen, Perspektiven

Endlich wieder persönlich im direkten Gedankenaustausch, mit Augenkontakt und nicht durch eine virtuelle Brille: Am 20. und 21. September 2022 wird der diesjährige Bundeskongress zum Glücksspielwesen in Berlin im Hotel Palace stattfinden.

Knapp 15 Monate nachdem der neue Glücksspielstaatsvertrag Realität geworden ist, wollen wir eine erste Bilanz ziehen, offensichtliche Baustellen aufzeigen und an Lösungsvorschlägen mitarbeiten. Aber wir stellen uns auch den Fragen nach der Zukunft der Glücksspielregulierung, also den Perspektiven, unabhängig davon, was Gerichtsentscheidungen noch an Baustellen offenbaren können oder werden.

Wir freuen uns, Sie am 20. September 2022 bereits zum Abendempfang mit vielen interessanten Gesprächspartnern begrüßen zu dürfen.
Am 21. September 2022 steigen wir dann gemeinsam in das Kongressprogramm ein. Hier wird es im Eröffnungsblock um die Eckpfeiler einer an Qualität orientierten Glücksspielregulierung gehen. Es folgen parallele Fachforen zu Spielerschutzaspekten, Prävention und Grenzen der Regulierung, Glücksspielwerbung, Besteuerung und der Abwehr der Illegalität. Zum Abschluss stehen dann Fragen der notwendigen Evaluierung der beschlossenen Maßnahmen und der daraus zu folgernden Konsequenzen auf der Agenda.

Hier finden Sie weitere Informationen und das Programm

Adresse: Hotel Palace Berlin, Budapester Str. 45, 10787 Berlin
Web: https://www.gluecksspielwesen.de
Veranstalter: Behörden Spiegel
E-Mail: verlag@behoerdenspiegel.de

Aktuelle Artikel