Lotto-Jackpot geht nach Niedersachsen

Ein Lottospieler aus Niedersachsen hat allen Grund zum Jubeln. Als einziger Spielteilnehmer bundesweit hatte er die sechs Gewinnzahlen 8, 11, 23, 25, 27 und 34 sowie die richtige Superzahl 7 der vergangenen Samstagsziehung auf seinem Spielschein verzeichnet. Der Glückspilz knackte so den mit rund 17,6 Millionen Euro gefüllten Jackpot und erzielte den bislang höchsten Lottogewinn in diesem Jahr sowie den sechshöchsten Einzelgewinn in der mehr als 50-jährigen Lottogeschichte.

Freuen können sich auch fünf Spielteilnehmer aus Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Thüringen (2x). Sie sagten die sechs Richtigen korrekt voraus und erhalten dafür jeweils rund 600.000 Euro.

Dagegen wurde der Jackpot im Spiel 77 erneut nicht geknackt. Die Gewinnklasse 1 blieb bundesweit unbesetzt, so dass der Jackpot in der Zusatzlotterie am Mittwoch rund zwei Millionen Euro beträgt.