Alexander Vleeming wird neuer Gauselmann-Finanzvorstand

Alexander Vleeming
Alexander Vleeming
Espelkamp. Die familiengeführte Gauselmann Gruppe bekommt einen neuen Finanzvorstand und verjüngt so ihr Topmanagement. Zum 1. Januar des kommenden Jahres übernimmt der 39-jährige Diplom-Wirtschaftsjurist Alexander Vleeming (M.I. Tax) die Finanzverantwortung in dem international tätigen Konzern. Er übernimmt die Aufgabe von Dipl.-Kfm. Ulrich Wüseke, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch und nach fast 16-jähriger Tätigkeit zum 31. Dezember 2013 verlässt, um sich mit mehr Freizeit u. a. neuen Aufgaben im Bereich der Unternehmensberatung zu widmen.

Nach Tätigkeiten bei der Deutsch-Niederländischen Handelskammer in Den Haag und einer international renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Hamburg kam Alexander Vleeming 2008 zur Gauselmann Gruppe. Dort hat er in den letzten fünf Jahren als Leiter des Beteiligungscontrollings alle wesentlichen Unternehmensprozesse kennengelernt und so die Grundlage für sein zukünftiges Aufgabengebiet gelegt.

„Bereits Mitte 2012 hat uns Herr Wüseke seine Entscheidung mitgeteilt, sich in Zukunft Aufsichts- und Beiratsmandaten sowie der Begleitung von Nachfolgeprozessen widmen zu wollen“, erklärt Paul Gauselmann, der dem 58-jährigen für seine großen Verdienste um das Unternehmen – mit seinen 8.000 Mitarbeitern und einem Geschäftsvolumen von 1,8 Mrd. Euro – aufs Herzlichste dankt. Herr Wüseke wird der Gauselmann Gruppe in einigen Geschäftsprozessen auch weiterhin beratend zur Verfügung stehen.

„Mit der Ernennung von Herrn Vleeming als Finanzvorstand sorgen wir für Kontinuität in der Finanzverantwortung und schaffen zugleich Raum für frische Ideen. Für seine neuen Aufgaben wünschen wir ihm viel Erfolg und immer auch das notwendige Quäntchen Glück“, so Armin Gauselmann, Vorstand Personal, abschließend.