Lotto informiert: Lottospielen jetzt auch mit dem Handy möglich

Lotto Rheinland-Pfalz geht neue Wege

Koblenz. Ab sofort kann man in Rheinland-Pfalz auch mit dem Handy seinen Lottoschein abgeben. Möglich ist dies mit jedem internetfähigen Smartphone unter der Adresse www.lotto-rlp.de.

Damit geht Lotto Rheinland-Pfalz neue Wege und wird wieder ein Stück kundenfreundlicher. „Es ist wichtig, dass wir in der Zeit der mobilen Kommunikation den Anschluss nicht verlieren“, sagt Lotto-Geschäftsführer Hans-Peter Schössler, ergänzt aber gleichzeitig: „Das ändert nichts an der Tatsache, dass wir unser Hauptgeschäft nach wie vor in den rund 1.050 Annahmestellen im Land machen und auch in Zukunft machen werden.“

Seit der Öffnung des Internetspielangebotes im Juli 2012 haben sich knapp 22.000 Kunden unter www.lotto-rlp.de angemeldet und sorgen mittlerweile für einen wöchentlichen Umsatz von rund 125.000 Euro. „Dies ist im Vergleich zum durchschnittlichen Wochenumsatz in den Annahmestellen von rund sechs Millionen Euro zwar überschaubar, aber dennoch ein wichtiger Mosaikstein unserer Unternehmensphilosophie, denn wir wollen dieses Feld nicht den illegalen Mitbewerbern überlassen“, sagt Geschäftsführer Schössler.

Die Anmeldung für das Onlineangebot von Lotto Rheinland-Pfalz ist unter www.lotto-rlp.de möglich. Voraussetzung dafür ist der Hauptwohnsitz in Rheinland-Pfalz sowie die Volljährigkeit.

Hinweis: ISA-GUIDE veröffentlicht auf Ihrem Internet-Portal verschiedene Artikel, Analysen, Kolumnen, Reportagen, Publikationen, Urteile, Interviews und Nachrichten, die aus unterschiedlichen Quellen stammen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor.
Werbung