Casino Merkur-Spielothek setzt auf Plakatierung zu Spielerschutz und Prävention

Kompakte Fakten an allen Standorten

Mit Plakatierungen in Filialen in ganz Deutschland bezieht Casino Merkur-Spielothek klar Stellung.
Espelkamp. Wichtige Informationen zum Spielerschutz und zur Prävention, kompakt auf den Punkt gebracht: Mit der neuen Plakataktion „Wussten Sie schon…?!“ zeigt Casino Merkur-Spielothek, ein Tochterunternehmen der familiengeführten Gauselmann Gruppe aus dem ostwestfälischen Espelkamp, gut sichtbar, dass diesen Themen im Unternehmen eine große Bedeutung zukommt. „Wir bieten moderne Unterhaltung in stilvollem Ambiente. Mit der neuen Werbeaktion verdeutlichen wir einmal mehr, dass dieses Freizeitvergnügen unter Einhaltung der strengen gesetzlichen Rahmenbedingungen und des Spielerschutzes stattfindet“, erklärt Dieter Kuhlmann, Vorstandsmitglied der Gauselmann Gruppe für den Bereich Casino Merkur-Spielothek.

Die Werbeaktion wurde von Birgit Friederike Haberbosch, Zentralbereichsleitung Marketing der Gauselmann AG, und ihrem Team entworfen. Die Plakate hängen deutschlandweit in den Schaufenstern und Eingangsbereichen der 229 Casino Merkur-Spielothek. Zudem sind die so genannten Straßenstopper und Aktionsständer sowie Schilder zwischen den Geldspielgeräten mit den wichtigen Botschaften ausgestattet. Auch in Kassenaufstellern an der Casinobar ist die Aktion in Form von Serviceeinlegern zu finden.

Die neue Werbe-Präventionslinie teilt sich dabei in drei Bereiche mit den Überschriften: „HIER staatlich zugelassene Spielstätte“, „HIER Spielerschutz seit 20 Jahren“ sowie „HIER Spiel und Unterhaltung mit + um kleines Geld“. Stichpunktartig werden auf jedem Plakat kurz und prägnant die wichtigsten Informationen gegeben. So wird auf dem Plakat „HIER staatlich zugelassene Spielstätte“ unter anderem darauf hingewiesen, dass alle Geräte staatlich geprüft sind und aktuellste Sicherheitssysteme eingesetzt werden. Dass der Spielerschutz bei Casino Merkur-Spielothek eine lange Tradition hat, wird mit dem Plakat „HIER Spielerschutz seit 20 Jahren“ verdeutlicht. Die Botschaften sind klar: Kein Zutritt zu den Entertainmentcentern für Gäste unter 18 Jahren und kein Alkohol. Zudem wird auf das speziell geschulte Personal und den zuverlässigen Spielerschutz hingewiesen. Dass es um Spiel und Spaß mit kleinem Geld geht, wird auf dem dritten Plakat hervorgehoben, auf dem unter anderem erklärt wird, dass der Einsatz in fünf Sekunden maximal 20 Cent beträgt sowie weitere Informationen zu gesetzlichen Höchstgrenzen. Auf allen drei Motiven wird zudem eine Beratungs- und Info-Telefonnummer angegeben.

„Wir kreieren regelmäßig neue Werbeaktionen, die deutschlandweit einheitlich in allen Casino-Merkur-Spielothek-Filialen aufgehängt werden. Wir erreichen damit nicht nur Gäste, sondern auch Passanten, die an der Filiale vorbei kommen“, erklärt Birgit Friederike Haberbosch. Dies sei besonders bei der aktuellen Aktion von großer Bedeutung, ergänzt Dieter Kuhlmann. „Damit können wir mit Vorurteilen gegenüber unseren Entertainmentcentern aufräumen, und Fakten kompakt darstellen“, erklärt er. Aufklärung sei besonders in für die Branche schwierigen Zeiten von großer Bedeutung.