Forum für Automatenunternehmer dankt Ulrich Schmidt für seine geleistete Arbeit als Vorsitzender und Visionär
Köln/Berlin/Coesfeld. Zum Ehrenvorsitzenden auf Lebenszeit hat das Forum für Automatenunternehmer in Europa e.V. seinen bisherigen Vorsitzenden Ulrich Schmidt, Gesellschafter der Coesfelder Schmidt Gruppe, während der Herbstversammlung in Köln ernannt. Erstmalig verlieh dieser Verband der deutschen Automatenwirtschaft diese Auszeichnung aufgrund der herausragenden Leistungen von Ulrich Schmidt, der insgesamt zehn Jahre als Vorsitzender des Forum agierte.
„Vorausdenken – Vorweggehen“ lautet das Motto des Forum und genau dies war auch immer der Leitsatz des Visionärs Ulrich Schmidt, wie Hans-Dieter Pohlkötter, Vorstand Forum, in seiner Laudatio betonte. Schließlich habe Ulrich Schmidt wie kein anderer dieses Motto täglich umgesetzt und das Forum so zu einem geschätzten Partner in der politischen Kommunikation gemacht. „Er hat uns alle mit Ideen und Visionen gefordert, auch wenn er dafür persönlich manchmal Kritik für sich in Kauf nehmen musste“, wie Hans-Dieter Pohlkötter zurückblickte.
Als einen Meilenstein der politischen Arbeit von Ulrich Schmidt nannte Hans-Dieter Pohlkötter beispielhaft die Diskussion um Prävention und Spielerschutz. „Ohne den Visionär Ulrich Schmidt und das Forum unter seiner Führung hätten wir nicht bis heute allein über die AWI 3500 Menschen in unserer Branche geschult. Dafür sagen wir Danke“, so Hans-Dieter Pohlkötter.
Ulrich Schmidt, der seit Oktober 2002 als Vorsitzender das Forum präsentierte, stellte sich nicht mehr erneut als Vorsitzender zur Wiederwahl, um den Weg für eine jüngere Generation frei zu machen. „Auch hier gehst du uns allen als „Vorbild“ voraus, denn nicht allein in seinem eigenen Unternehmen, sondern auch im Vorstand des Forum scheut Ulrich Schmidt das Tabu des Generationenwechsels nicht, sondern packt diese Herausforderung mit Erfolg!“
Der erste Ehrenvorsitzende des Forum, Ulrich Schmidt, dankte in einer kurzen Ansprache allen, die ihn während der letzten zehn Jahre begleitet und unterstützt haben und wünschte dem neuen Vorsitzenden und dem Vorstand den Weg weiter „vorauszudenken und vorwegzugehen“.
Quelle: Schmidt Gruppe