Lotto informiert: Lottospieler aus der Pfalz gewinnt knapp 1,6 Millionen Euro

Glückspilz aus Frankenthal spielte ohne Kundenkarte

Koblenz. In Frankenthal in der Pfalz gibt es einen neuen Millionär: Ein Lottospieler aus dieser Region gewann am vergangenen Samstag den Hauptgewinn in der Zusatzlotterie Spiel 77 und darf sich nun überlegen, was er künftig mit 1.577.777 Euro anfangen will.

Der Neu-Millionär hat seinen Tippschein für die Ziehung am vergangenen Samstag abgegeben und dabei ein Ja-Kreuz bei der Zusatzlotterie „Spiel 77“ gesetzt. Eine gute Investition, wie sich nun herausstellte, denn mit diesem „Kreuzchen“ räumte er den großen Gewinn ab: Gezogen wurde exakt die gleiche siebenstellige Gewinnzahl 4777805, die er auf seinem Spielschein hatte.

Da der Glückspilz seinen Tippschein ohne Kundenkarte abgegeben hat, ist Lotto Rheinland-Pfalz darauf angewiesen, dass er sich bei der Lotto-Zentrale in Koblenz meldet. Er hat nun 13 Wochen Zeit, um seinen Gewinn bei Lotto Rheinland-Pfalz geltend zu machen.

Das Lotto-Glück scheint sich im Moment in Rheinland-Pfalz sehr wohl zu fühlen. „In den letzten drei Monaten sind bereits acht Großgewinne auf unser Bundesland entfallen“, konstatiert der rheinland-pfälzische Lotto-Geschäftsführer Hans-Peter Schössler: „Allein in der letzten Woche gewann ein Ludwigshafener im Lotto 6aus49 rund 888.000 Euro.“ Nach 1,3 Millionen Euro in Trier (Ende Mai) sowie 200.000 Euro in Speyer und 290.000 Euro im Hunsrück (beide Anfang Juni) gewannen eine Koblenzer Tippgemeinschaft Mitte Juni 333.000 Euro, ein Spielteilnehmer aus Mainz Ende Juni rund 3,1 Millionen und ein Glückspilz aus Kaiserslautern Mitte Juli rund 468.000 Euro.