Spielstation Team-Shooting in Oberhausen

Spielstation als Kulisse für professionelle Mannschaftsfotos

Das Logo des Spielstation Team Shootings.
Coesfeld/Oberhausen. Am 11. August diesen Jahres findet in der Spielstation die Premiere des „Spielstation Team-Shootings“ statt. Bei der Aktion, die bereits seit einigen Jahren in mehreren Städten stattfindet, können sich Fußball-Amateurmannschaften professionell ablichten lassen und so kostenlos Mannschafts- und Portraitfotos erhalten.
„Für uns war Oberhausen ein weiterer Baustein beim Ausbau unserer Event-Serie und wir freuen uns, dass wir mit der Spielstation einen geeigneten Partner gefunden haben“, sagt Fabian Fröhning von der Agentur Regionale Sporthelden.

Mit der Spielstation am Brammenring 129, die im Volksmund bereits liebevoll „UFO“ genannt wird, haben die Organisatoren dabei eine besondere Location gefunden. Da das für die Fotos benötigte spezielle Equipment wie Kunstrasen und Hintergrundleinwand allerdings auch schon für Shootings in Sportgeschäften und Autohäusern zum Einsatz kam, wird dies eine neue Herausforderung, aber kein großes Hindernis sein. So wird sich die Spielstation an diesem Tag in eine große Fußball-Arena verwandeln.

Olga Sawatzky (links) und Ina Fomina (rechts) freuen sich mit Fabian Fröhning (Mitte) vor der Spielstation in Oberhausen auf das große Fußball-Event.
„Wir freuen uns darauf, alle Amateurkicker bei uns begrüßen zu dürfen. Schon seit längerer Zeit unterstützen wir regional und überregional zahlreiche Vereine. Mit dieser Veranstaltung können wir uns nun für lokale Fußballvereine engagieren“, so Olga Sawatzky, Gebietsleiterin bei der Schmidt Gruppe. Neben den kostenlosen Fotos, erhalten alle teilnehmenden Mannschaften noch zwei Kisten Brinkhoff’s Bier und einen Derbystar-Ball. Zusätzlich werden unter allen Teams hochattraktive Preise, wie Bälle und Trikotsätze verlost. Allerdings kann mit dem Bier natürlich nicht in der Spielstation angestoßen werden, da der Alkoholausschank hier verboten ist.
Auch das Rahmenprogramm am Veranstaltungstag kann sich sehen lassen: Neben der klassischen Torwand können die Teilnehmer und Besucher unter anderem auch am Tischfußball-Kicker ihr Können unter Beweis stellen. „Auf diesem Wege lernen die Besucher dann auch gleichzeitig unser attraktives Unterhaltungsangebot kennen“, so Olga Sawatzky weiter.

Anmelden für das kostenlose Event können sich alle Teams, deren Spieler 18 Jahre und älter sind, unter: www.team-shooting.de. Die Schmidt Gruppeweist darauf hin, dass aufgrund der Jugendschutzbestimmungen minderjährigen Spielern oder Familienangehörigen kein Zutritt zur Spielstation gewährt werden kann.