Lotto informiert: Lotto-Tippgemeinschaft aus Koblenz gewinnt 333.000 Euro

Zum Jackpot fehlte nur die richtige Superzahl

Koblenz. Eine Tippgemeinschaft aus Koblenz landete in der Lottoziehung am vergangenen Mittwoch einen Volltreffer und gewann rund 333.000 Euro.

Mit den sechs richtigen Zahlen 1, 29, 32, 33, 40 und 46 auf ihrem Tippschein räumten die Koblenzer genau 333.270,80 Euro ab. Da noch zwei weitere Spielteilnehmer aus Bayern und Bremen ebenfalls die sechs Richtigen auf ihrem Schein hatten, wurde die Million in dieser Gewinnklasse aufgeteilt. Für die Gewinnklasse 1 und damit den Jackpot von rund 4 Million fehlte den Koblenzern und den beiden anderen Gewinnern lediglich die richtige Superzahl 6.

Das Lotto-Glück scheint sich im Moment in Rheinland-Pfalz sehr wohl zu fühlen. „Es ist innerhalb von fünf Wochen bereits der vierte Großgewinn, der in unser Bundesland gefallen ist“, konstatiert der rheinland-pfälzische Lotto-Geschäftsführer Hans-Peter Schössler mit Freude. Nach 1,3 Millionen Euro in Trier (Ende Mai) sowie 200.000 Euro in Speyer und 290.000 Euro im Hunsrück (beide Anfang Juni) setzten die Koblenzer Tipper die Glückssträhne fort.