Allgemeine Zeitung, Autohaus Tönnemann und Schmidt Gruppe veranstalten zweite Auflage des Berkel-Kicker-Cups am 24. Juni

Coesfeld. Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr findet am 24. Juni 2012 zum zweiten Mal der Berkel-Kicker-Cup statt. Anlässlich der Fußball-Europameisterschaft 2012 präsentiert die Schmidt Gruppe gemeinsam mit der Allgemeine Zeitung, dem Autohaus Tönnemann und den Kickerfreunden Coesfeld eine Neuauflage des Tischfußballturniers. Mehr als 50 Teams waren im vergangenen Jahr bei der Premiere dabei und spielten um Siege und Gewinne.

Anstoß zum 2. Berkel-Kicker-Cup in Coesfeld
Anstoß zum 2. Berkel-Kicker-Cup in Coesfeld
Beim 2. Berkel-Kicker-Cup, der am 24. Juni 2012 wieder im Autohaus Tönnemann, Dreischkamp 46, in Coesfeld ausgetragen wird, soll nach der Erfahrung des ersten Turniers ein wenig optimiert werden: So wird beispielswiese nur noch in einer Kategorie gespielt. Bei der Gruppenbildung wird aber die individuelle Spielstärke der Teams berücksichtigt. Das bedeutet für alle Teilnehmer ein Maximum an Spaß und Spannung. Am Ende bekommen die drei top-platzierten Teams Pokale. Attraktive Gewinne, wie ein Profikickertisch oder ein Wochenende in einem Wunschauto, werden am Ende der Veranstaltung unter allen anwesenden Teilnehmern verlost. Mit diesen Veränderungen soll ganz klar deutlich gemacht werden, dass es bei dieser Veranstaltung um Spaß, Freude und ein tolles Miteinander geht.

Natürlich können sich die Teams, bestehend aus jeweils zwei Personen, wieder vorab anmelden. Dabei ist es egal, ob sich das Team als Kinder-, Damen-, Herren- oder Mixed-Mannschaft aufstellt. „Uns war es wichtig, einen kompakten Tag mit viel Aktion, Spiel, Spaß und Spannung für alle Altersgruppen zu organisieren“, so die Veranstalter. „Dabei ist es vollkommen egal, ob der Vater mit dem Sohne, der Opa mit der Enkelin oder sich zwei Arbeitskollegin anmelden. Der Berkel-Kicker-Cup soll ein generationsübergreifendes Erlebnis werden und möglichst viele Menschen aus unserer Region zusammenbringen.“

Für die Turnierleitung und Getränke und Snacks sorgen in diesem Jahr die Kickerfreunde Coesfeld. Am Sonntag, dem 24. Juni 2012, kann ab 11 Uhr mit dem freien Training begonnen werden. Ab 13 Uhr beginnt dann das Turnier und die Sieger des Finalspiels sollen bis 18 Uhr ermittelt sein. Anschließend erfolgt unter allen anwesenden Teilnehmern die große Endverlosung.

Bis zum 18. Juni 2012 können Sie sich die Teams für die Teilnahme am Berkel-Kicker-Cup anmelden. Einfach einen kreativen Namen für das Team überlegen, das Anmeldeformular unter www.berkel-kicker-cup.de oder den Zeitungscoupon ausfüllen, abschicken und schon sind alle Interessierten dabei und haben die Chance einen von vielen attraktiven Preisen zu gewinnen! Die Teilnahme ist kostenlos.