Frühlingserwachen beim Gauselmann Großhandel

adp Gauselmann GmbH beendet erfolgreiche Hausmessen

Ein begehrter Gesprächspartner: Paul Gauselmann auf der Hausmesse in Pleidelsheim.
Ein begehrter Gesprächspartner: Paul Gauselmann auf der Hausmesse in Pleidelsheim.
Espelkamp/Lübbecke. Vom 2. bis zum 15. Mai 2012 lud der Gauselmann Großhandel zu den traditionellen Frühjahrsmessen in 16 deutsche Städte ein. Unter dem Motto „Zukunft mit Sicherheit – mit Sicherheit Zukunft“ präsentierten die Spielemacher ihren Kunden einen bunten Strauß innovativer Produkte pünktlich zum Frühlingserwachen. „Unsere Kunden haben verstanden, dass es besonders in diesen politisch turbulenten Zeiten wichtig ist, in neue und innovative Produktideen zu investieren, um sich vom Wettbewerb abzuheben und den Anschluss nicht zu verpassen. Mit dieser Einstellung waren die Aufstellunternehmer auf unserer Produktpräsentation goldrichtig, denn wir hatten genau die passenden Angebote“, so Jürgen Stühmeyer, Vorstand Vertrieb der Gauselmann Gruppe.
GeWeTe Geschäftsführer Aristidis Tsikouras berät zum Thema Geldmanagement.
GeWeTe Geschäftsführer Aristidis Tsikouras berät zum Thema Geldmanagement.
Und die Frühjahrsoffensive der adp Gauselmann GmbH konnte sich sehen lassen und überzeugte die zahlreichen Besucher der Hausmessen. Einen echten Glanzpunkt innerhalb der Neuheitenpräsentation bildete wie schon so oft in der jüngsten Vergangenheit die MEGA. Pünktlich zu den Frühjahrsmessen präsentiert das Limburger Tochterunternehmen der Gauselmann Gruppe mit der Blockbustereinheit Mega Win eine völlig neue Multigaming-Linie. Die Duoeinheiten sind im komfortablen Slant-Top entwickelt und mittels eines eleganten Designelements verbunden. Der Clou: Über einen darin integrierten 10-Zoll-Bildschirm wird standardmäßig das Infotainment-Tool Merkur TV empfangen und für die individuelle werbliche Nutzung durch den Aufstellunternehmer freigeschaltet. Selbstverständlich hält die Mega mit Mega Win mit 36 Spielen und mit Mega Win Plus mit 72 Spielen auch gleich die passenden Spielepakete parat. Ein weiteres Highlight für die Spielgäste ist darüber hinaus das brandneue Mega Win Feature, das die Spielgäste über einen zusätzlichen Einsatz aktivieren können und das es ihnen ermöglicht, an Bronze-, Silber- oder Goldausspielungen teilzunehmen.
Peter Mahler-Jakob präsentierte die neue Blockbustereinheit Mega Win, die bei den Kunden auf großes Interesse traf.
Peter Mahler-Jakob präsentierte die neue Blockbustereinheit Mega Win, die bei den Kunden auf großes Interesse traf.
Neben der Mega Blockbustereinheit zogen auch die zwei neuesten Spielepakete aus der ostwestfälischen Ideenschmiede, das Merkur Magie IV De Luxe mit 60 unterschiedlichen Games und die komprimiertere Version Merkur Magie IV mit insgesamt 30 Einzelspielen die Aufstellkunden in ihren Bann. Gespickt mit beliebten Klassikern wie Thai Flower sowie dem neuen Blockbuster Ghost Slider, setzen beide Pakete, die vor allem für stark frequentierte Entertainmentcenter konzipiert wurden, die Erfolgsserie von Merkur Magie III fort. Selbstverständlich sind diese Pakete, ebenso wie alle 2012er Multigames auch mit der modernen Wischtechnik im Games-Menü und dem neuen Profi-Tool im Service-Menü ausgestattet. Dieses ermöglicht es, Änderungen von Geräteeinstellungen ohne Profitester bequem im Menü zu erledigen.
Heiner Hülsewig, Produkt- und Vertriebsmanager Mehrplatzsysteme im Kundengespräch auf der Hausmesse in Bremen.
Heiner Hülsewig, Produkt- und Vertriebsmanager Mehrplatzsysteme im Kundengespräch auf der Hausmesse in Bremen.
Ein weiteres Highlight der Hausmessen: Jetzt gibt es die tollen Gastro-Spielepakete auch für das Premiumprodukt Merkur Ideal Vision Slant Top. Mit dieser Verknüpfung aus den etablierten Gastro-Spielepaketen Merkur Multi 2012/I, Merkur Multi IV und Merkur Multi Super Multi IV, die schon länger für optimale Spielevielfalt an jedem Aufstellort sorgen und dem Premium Gehäuse Vision Slant Top, bieten die Spielemacher eine ideale Kombination für Spielspaß und Komfort.

Als echter Vollsortimenter durften bei den Frühjahrsmessen des Gauselmann Großhandels selbstverständlich auch die Produktneuheiten aus dem Bereich Unterhaltungsspiel, unter anderem mit dem neuesten Stern Flipper AC/DC oder dem Produktfeld Merkur Infotainment mit dem besonderen Highlight-Tool speziell zur bevorstehenden Fußball-Europameisterschaft – dem Fußball-Live-Ticker – nicht fehlen. Der Ticker ermöglicht es den Aufstellunternehmern die Gäste spielstättentauglich über die neuesten Fußballergebnisse zu informieren, ohne dass sie ihren Platz am Automaten verlassen müssen.

Michael Lange, Regionalmanager Ost des Gauselmann Großhandels, nutze die Hausmessen für ausführliche Fach- und Beratungsgespräche.
Michael Lange, Regionalmanager Ost des Gauselmann Großhandels, nutze die Hausmessen für ausführliche Fach- und Beratungsgespräche.
Zudem stand auch das Thema professionelles Geldmanagement mit der Präsentation des Merkur Dispenser 100, dem Waage-Hopper und den innovativen Produkten des Gauselmann-Tochterunternehmens GeWeTe im Fokus des Interesses, ebenso wie die Bereiche Zubehör und Service.

„Wir konnten unsere Kunden auf den Frühjahrsmessen von unseren innovativen Produkten und Konzepten überzeugen und haben einmal mehr gezeigt, dass wir die Segel richtig setzen, ganz gleich wie viel Wind uns entgegenschlägt. Die Hausmessen haben uns erneut deutlich gemacht, dass wir als Gauselmann Gruppe den richtigen Weg eingeschlagen haben und dass uns die Aufstellunternehmer in ganz Deutschland auch weiterhin ihr Vertrauen entgegenbringen. Genau aus diesen Gründen werden wir uns auch weiterhin mit voller Kraft für die Belange der Automatenwirtschaft in Deutschland einsetzen“, so Jürgen Stühmeyer abschließend.