Mit dem vierblättrigen Lotto-Kleeblatt auf der Brust und ausgestattet mit Lotto-Schlüsselanhängern fliegt das DTB-Team heute zur Turn-WM vom 7. bis 16. Oktober in Tokio. „Ich bin fest davon überzeugt, dass den hoch motivierten bundesdeutschen WM-Teilnehmern in Japan auch das Glück gewogen sein wird“, sagte Erwin Horak vom Deutschen Lotto- und Totoblock (DLTB), seit weit über 50 Jahren verlässlicher Partner des Sports, bei der Verabschiedung der Mannschaft am Flughafen Berlin-Tegel. Er wünschte den Athleten erfolgreiche und vor allem unfallfreie Wettkämpfe mit einer reichen Medaillen-Ausbeute.

Daumen hoch für die Turn-WM in Tokio: die DTB-Top-Athleten Hambüchen (links) sowie (von rechts) Philipp Boy und Nguyen mit Erwin Horak vom Sponsoring-Partner Deutscher Lotto- und Totoblock (DLTB) vor dem Abflug nach Japan. (Foto: Juri Reetz/Pressefoto Berlin)
Bereits seit Anfang dieses Jahres gehen die Turnstars des DTB ihre nationalen und internationalen Herausforderungen mit Unterstützung von Lotto an, das ansonsten den Amateur- und Spitzensport in Deutschland mit rund 500 Millionen Euro pro Jahr fördert. Die Mitglieder im Team von Cheftrainer Andreas Hirsch tragen das Lotto-Logo direkt neben dem Bundesadler auf dem Trikot.