Lotto informiert: Südbadener im Jackpot-Glück: 12,6 Millionen Euro gehen in den Kreis Waldshut

Millionenglück in Südbaden: Ein Spielteilnehmer aus dem Kreis Waldshut hat den mit über 12 Millionen Euro gefüllten Lotto-Jackpot geknackt. Als bundesweit Einziger verzeichnete er bei der gestrigen Lottoziehung (21. September) die sechs richtigen Gewinnzahlen 10, 24, 27, 31, 41 und 46 zusammen mit der Superzahl 5 auf seinem Spielschein. Damit darf sich der Lottofreund aus dem Kreis Waldshut über einen Gewinn von exakt 12.658.366,30 Euro freuen.

„Der Coup des Südbadeners ist der fünfthöchste Einzelgewinn der baden-württembergischen Lotto-Geschichte“, so Lotto-Sprecher Klaus Sattler. Gleichzeitig handele es sich um den zweithöchsten baden-württembergischen Einzelgewinn im Lotto 6aus49 des laufenden Jahres. Die Bestmarke des Jahres 2011 hält bislang ein Stuttgarter, der Anfang April über 24,85 Millionen Euro im Lotto 6aus49 erzielt hatte.

Der Jackpotknacker aus dem Kreis Waldshut investierte für seinen Spitzengewinn lediglich einen Spieleinsatz von 3 Euro. Im dritten seiner vier ausgefüllten Lotto-Kästchen saßen dabei die „sechs Richtigen“. Da der Mann aus Südbaden mit Kundenkarte spielte, ist er der Staatlichen Toto-Lotto GmbH bekannt. Er bekommt seinen Gewinn automatisch aufs Konto überwiesen.