DAGV-Herbstversammlung am 30. November 2011 in Wiesbaden

Der Deutsche Automaten-Großhandels-Verbandes (DAGV) führt seine diesjährige Herbstversammlung am Mittwoch, 30. November 2011 in Wiesbaden durch. Tagungsort ist das Dorint Hotel Pallas Wiesbaden. Beginn ist um 09.15 Uhr.

Schwerpunkt der diesjährigen Herbstversammlung wird die Diskussion um die aktuelle Entwicklung auf Bundes- und Länderebene zum gewerblichen Spielrecht sein. Der Glücksspieländerungsstaatsvertrag wird nach derzeitigem Stand bis zum Jahresende nicht verabschiedet sein. Ob der Bund seinerseits eine Änderung der Spielverordnung initiiert, bleibt abzuwarten. Die europarechtlichen und verfassungsrechtlichen Hürden sind nach wie vor für ein kohärentes Spielrecht nicht genommen. Ebenso wird das Thema Prävention auf der Tagesordnung stehen.

Die Tagungsgäste treffen sich bereits am Dienstag Vorabend (29. November 2011) in Wiesbaden, damit sie sich in gemütlicher Runde über Großhandelsthemen austauschen können.