München – „Wir müssen punkten“, sagt Michael Oenning. Der Trainer des Hamburger SV weiß, dass es für den Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga im Nordderby bei Werder Bremen keine weitere Pleite setzen darf, wenn er in Ruhe weiter arbeiten will. Für die staatlichen Quotenmacher von Oddset, der Sportwette von Lotto, geht allerdings Werder deutlich favorisiert ins Spiel. Bei einem Bremer Heimsieg zahlt Oddset für zehn Euro Einsatz 15,50 Euro aus (aktuelle Quote 1,55). Oddset zahlt dagegen 42,50 Euro aus (aktuelle Quote 4,25), sollte dem HSV ein Auswärtscoup gelingen. Auf die Begegnung kann im Rahmen der Kombi-Wette und als Einzeltipp (Top-Wette 9) getippt werden.
Jede Menge Brisanz liegt auch in der Luft, wenn der VfL Wolfsburg mit seinem Coach Felix Magath auf dessen Ex-Club FC Schalke 04 trifft. Mit einem Auswärtssieg könnten die aktuell auf Platz zwei liegenden Gäste gar die Tabellenspitze übernehmen, sollte Spitzenreiter FC Bayern München patzen. Gewinnt Schalke, ist dies Oddset bei zehn Euro Einsatz 23 Euro Auszahlung wert (aktuelle Quote 2,30). Auch bei einem Wolfsburger Heimsieg zahlen die staatlichen Quotenmacher übrigens für zehn Euro Einsatz 23 Euro aus (aktuelle Quote 2,30).
Für alles andere als ausgeglichen halten die Experten von Oddset die Siegchancen von Vitali Klitschko und Tomasz Adamek, die sich um den Titel des Weltmeisters im Schwergewicht duellieren (Top-Ereignis 11). Gewinnt Klitschko nach Punkten, hat dies bei zehn Euro Einsatz eine Auszahlung von 32,50 Euro zur Folge (aktuelle Quote 3,25), während Oddset für einen Punktsieg des Polen bei gleichem Einsatz 55 Euro auszahlt (aktuelle Quote 5,50).