Lotto informiert: Kurz vor der 2.000. Ziehung: Keno-Volltreffer im Raum Bochum

Münster, den 20. Juli 2011 – Am 14. Juli befanden sich alle zehn getippten Zahlen eines Keno-Spielers aus dem Raum Bochum unter den 20 gezogenen Gewinnzahlen dieser Keno-Ziehung. Damit erzielte der neue Keno-König aus dem Ruhrgebiet einen Großgewinn in Höhe von 100.000 Euro. Der Gewinner aus dem Raum Bochum, der mit einer WestLotto-Kundenkarte an der Keno-Lotterie teilgenommen hatte, setzte genau einen Euro für seinen Tipp ein. Nun erhält er das 100.000-fache davon zurück.

Der Keno-Volltreffer ereignete sich kurz vor einem Keno-Jubiläum, das in Nordrhein-Westfalen zu begehen ist. Am 2. August kann man in NRW zum 2000. Mal an einer Keno-Ziehung teilnehmen. Erstmals war dies am 23. Mai 2005 in Nordrhein-Westfalen möglich. Seitdem konnte WestLotto bei Keno und seiner Zusatzlotterie „plus 5“ insgesamt über 40 Millionen Gewinne auszahlen. 40 Mal kamen in den vergangenen sechs Jahren in NRW Spitzengewinne mit 10 Richtigen bei Keno zustande. In den bald 2.000 Ziehungen von Keno und plus 5 wurde insgesamt in NRW ein Umsatz von mehr als einer Viertelmilliarde Euro erzielt. Davon konnten über 100 Millionen Euro in Form von Konzessionsabgaben und Lotteriesteuern dem Land Nordrhein-Westfalen für gemeinnützige Zwecke zur Verfügung gestellt werden.