Lotto informiert: „Sechs Richtige“ im Raum Siegen

Gewinnquote beträgt rd. 275.000 Euro

Münster, den 19. Mai 2011 – Die Mittwochsziehung im Lotto 6aus49 brachte mit den Gewinnzahlen 3-13-27-30-33-41 insgesamt vier Spielaufträge mit „Sechs Richtigen“ hervor, darunter einen aus Nordrhein-Westfalen. Einer der vier Lotto-Sechser vom 18. Mai 2011 hatte darüber hinaus auch noch die Superzahl 1 auf seinem Spielauftrag. Dieses große Glück traf einen Spielteilnehmer aus Sachsen-Anhalt. Er erhält in der Gewinnklasse 1 rund 1.029.000 Euro.

Der Teilnehmer mit „Sechs Richtigen ohne Superzahl“, der in Nordrhein-Westfalen gespielt hat, gab seinen Tipp in einer WestLotto-Annahmestelle im Raum Siegen ab. Er setzte 17 Euro ein und nahm mit sechs Spielvorhersagen und den Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 an der vergangenen Samstags- und der gestrigen Mittwochsziehung teil. Er teilt sich die Klasse 2 im Lotto 6aus49 mit zwei weiteren Gewinnern, die in Berlin und Hamburg getippt haben. Jeder von ihnen erhält 274.524,20 Euro. Mehr ist zur Zeit über den Lotto-Gewinner aus dem Raum Siegen noch nicht bekannt.

Der aktuelle Lotto-Sechser im Raum Siegen ist übrigens bereits der zweite, der in diesem Jahr in dieser Region erzielt wurde. Am 22. Januar 2011 gewann ein Spielteilnehmer aus dem Raum Siegen in der damaligen Lotto-Samstagsziehung einen Betrag in ganz ähnlicher Dimension wie der jüngste Lotto-Sechser. Damals betrug die Gewinnquote 272.238,50 Euro.

Im Spiel 77 blieb die Gewinnklasse 1 am 18. Mai unbesetzt. Für die Ziehung am 21. Mai wird in der Klasse 1 eine Gewinnausschüttung in Höhe von rund 2 Millionen Euro erwartet.Ebenfalls rund 2 Millionen Euro werden auch für die Gewinnklasse 1 im Lotto 6aus49 am Samstag erwartet.